1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus


    Du willst doch bestimmt nicht auf jedem Gerät das gleiche ansehen wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Das ist doch falsch!

    Bei DVB-T2 kommt es auf die Anzahl der TV Geräte an und gefühlt bei 3 Geräten ist DVB-T2 schon teurer, denn man hat viel weniger Sender und deutlich mehr Aufwand und Ärger wegen der Verschlüsselung.

    Alle die dazu noch aufnehmen wollen sind bei DVB-T2 wohl eh schlcht aufgehoben denn die Privaten werden wohl auch bei DVB-T2 auf ihre liebgewonnenen Gängelungen nicht verzichten wollen.

    Abgesehen davon, wer bei Kabel die 19 Euro zahlt, der will wohl Kabel denn in über 90 % der Fälle dürfte der wohl jederzeit auf das bessere SAT wechseln können, er macht es aber nicht.
    Einen Grund auf DVB-T2 zu wechseln gibt es da schonmal gar nicht, denn die Verschlüsselung macht es unnötig kompliziert und unattraktiv.
    Koelli, du solltest langsam mal einsehen das deine Situation und dein pers. Schlussfolgerung eine Ausnahme darstellen, die von der Allgemeinheit wohl nicht genutzt werden wird.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Du sagtest wer die 19 Euro zahlen muss, derjenige wird sie also auch weiterhin zahlen müssen, wer es nicht muss kann jederzeit in fast allen Fällen auf SAT wechseln.
    Wer es nicht muss, aber nicht auf SAT wechseln möchte, der wird erst recht nicht auf das deutlich schlechtere DVB-T2 wechseln.
    Es sind immer Einzelfälle, die so handeln würden wie du es vor hast.



    Bloss das die Privaten im Kabel nicht verschlüsselt sind, mindestens bis 2023, es sind also dort wesentlich mehr Sender unverschlüsselt und problemlos empfangbar als bei DVB-T2.:winken:

    Das es 2023 aber noch DVB-T2 in der geplanten Art und Weise geben wird zweifel ich mal stark an.
    Ich wundere mich sowieso das sich da ein Plattformbetreiber gefunden hat, denn ich bin mir sicher das diese Plattform (DVB-T2) leider schnell scheitern wird.
    Hier zahlt keiner für Werbung, wer das macht ist die Ausnahme.
    Bei SAT gibt es 18 Mio mögliche Kunden dafür, man hat nicht einmal 10 % dazu bewegen können für Werbung zu bezahlen, nach fast 6 Jahren.
    Bei DVB-T2 wären es dann nach 6 Jahren nicht einmal 400.000 zahlende Kunden.
    Dazu kommt dann noch das fast alle schon Flachbildfernseher nutzen, davon aber kein einziges Gerät für DVB-T2 geeignet ist, aber fast alle in den letzten 3-5 Jahren verkauften Geräte sowohl über einen DVB-C, als auch über einen DVB-S Receiver verfügen.
    Man müsste also für bezahlte Werbung noch einmal in die Tasche greifen wenn man keinen zusätzlichen Stromverbraucher mit umständlicher Bedienung im Haus haben möchte, wohlgemerkt pro TV Gerät!:winken:

    Die Grundvorraussetzungen bei DVB-T2 sind so gestaltet das diese Plattform nur scheitern kann!!!
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Nochmal: Ich habe KEINEN freien Blick auf Astra, kann also nicht einfach zu SAT wechseln!

    Wie gesagt: Hier im Haus haben 3/4 Kabel gekündigt und nutzen 25 Gratissender via DVB-T.

    Es wird nicht scheitern! Denn es wird eher 5 als 10 Euro kosten.
    Und im Gegensatz zu Viseo+ sind ja jetzt alle wichtigen Privatsender dabei und dazu noch in HD.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Du könntest natürlich Receiver oder CI+-Modul zwischen zwei oder drei Fernsehern hin- und herschleppen - aber will man das auf Dauer?

    Kabel kann sich gegenüber DVB-T2 definitiv lohnen. Wenn mn zum Beispiel drei Fernseher mit ProSieben HD und Co. versorgen, kann man denke ich in der Regel gleich Kabel nehmen und hat dann auch noch eine reichhaltigere Programmauswahl. Da muss aber jeder für sich abwägen.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Das glaube ich gerne!
    Die sparen nun die 19 Euro und schauen kostenlos.
    Warten wir ab was geschieht wenn DVB-T abnschaltet wird und DVB-T2 pro TV Gerät mindestens 5 Euro kostet.
    Da werden wir sehen wie gut deine Überredungskunst sein wird sie zu DVB-T2 zu bewegen.
    Was ich tun würde kannst du dir wohl denken. ;)
    Unterhalte dich mal mit so einem HD + Receiver, der kann es dir erklären. :D
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Ein 19 Euro Zahler der nicht die Möglichkeit hat eine SAT Schüssel aufs Dach zu stellen ist die Ausnahme, ich versuche dir das ja schon lange zu erklären.
    Du bist eine Ausnahme!

    Wie eben schon erklärt, Gratis gibts bei DVB-T2 nur die Öffis!!!

    Ich rechne doch auch mit den 5 Euro, 5 Euro pro TV Gerät!!!!


    Was ich mich bei dir und deinen 3/4 Nachbarn frage ist warum ihr euch nicht zusammen rottet und einen Mehrnutzer Vertrag abschliesst, der wird dann deutlich billiger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015