1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    ... gem. Rundfunkstaatsvertrag müssen grundsätzlich alle Fußballspiele der deutschen National-Mannschaft sowie Eröffnungs-, Halbfinale und Finale der Fußball-Europa und -Weltmeisterschaften unabhängig einer deuschen Beteiligung allgemein zugänglich sein.
    Außerdem müssen auch Halbfinale und Finalge des DFB-Pokals, sowie, bei deutscher Beteiligung, das Finale von Champions League und UEFA-Cup frei zugänglich sein.

    Auf den Privaten laufen allerdings keine EM-Spiele. RTL hat nur die Rechte für EM-Qualifikationspiele erworben, was während der EM keine Rolle mehr spielt.

    Möglicherweise schliesst der Autor auf dehnmedia von kostenlos auf gleich unverschlüsselt (er verweist hier auf vorangegangene Meldungen, ohne Details zu nennen).
    Evtl. wirft er auch die unverschlüssete Verbreitung einiger EM-Qualifiaktionsspiele auf RTL Nitro HD in einen Topf mit DVB-T2.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Wo steht das denn?

    Hör auf hier Werbung für HD + zu machen, die Testphase dauert 6 Monate!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Wer sie zahlen muss zahlt sie ja weiter und DVB-T2 wären Zusatzkosten für Werbung!
    Wer sie nicht zahlen muss, ja um Himmels willen, warum hat der nicht längst auf SAT umgestellt?
    Wer sie freiwillig zahlt wird sie auch weiterhin zahlen!

    Nicht vergessen solltest du das man bei DVB-T2 ausserdem für jedes TV Gerät bezahlen muss, beim Kabelanbieter sind unbegrenzt TV Geräte enthalten.

    Jemand der von Kabel, oder gar SAT zu DVB-T2 wechselt sollte die seltene Ausnahme sein.

    Unsere Regierung hat halt festgelegt das DVB-T2 mit Vollgas an die Wand gefahren werden soll.
    Schade das soviel Gebühren für diese zum schnellen scheitern verurteilte
    Plattform aus dem Fenster geworfen wird. :(((
    Es wäre um Welten besser man würde bei DVB-T bleiben, wenn ich das mit DVB-T2, wie man es hier einführen will vergleiche.

    Die EM ist eh unverschlüsselt da sie bei den Öffis läuft. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Wieso sollte man Bitte weiter Kabelgebühr zahlen, wenn man auf DVB-T2 umsteigt?
    Dann sind es statt 19 Euro 5-10 Euro.

    Unbegrenzt? Für verschlüsselte Sender braucht man auch im Kabel für jeden TV eine Smartcard.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    ... mit DVB-T2 wird die im Kabel abgeschaffte Grundverschlüsselung wieder eingeführt ...
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Weil man sich in einem Mehrfamilienhaus nicht davon entziehen kann. Die musst du auch zahlen, wenn du gar kein TV siehst.
    Jedoch sind die Gebühren bei Mehrnutzerverträgen deutlich niedriger, sodass dein Rechenbeispiel nicht mehr so ganz hinhaut.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ausbau erfolgt leider nur dort, wo neben dem DVB-T Sendemast eine Großstadt >300.000 Einwohner liegt.
    Ansonsten ist es wieder einmal lächerlich, was den DVB-T Ausbau von ProSieben MAXX und co. betrifft.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Das stimmt nicht so pauschal.
    Bei uns im Haus konnte jeder, der wollte, Kabel kündigen und das haben rund 3/4 gemacht, weil es eben über DVB-T 25 Sender kostenlos gibt.
    Bei uns war Kabel eben nicht in der Miete drin.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Dann bist du einer der wenigen. Die Mehrzahl kann das nicht.

    Ich bin ebenfalls in der Lage zu kündigen, da bei uns im Haus alle Einzelverträge sind. Allerdings habe ich dadurch leider auch keinen preislichen Vorteil. Bei MNV sind ja um die 10 € oder sogar weniger üblich.
    Ich muss mir jedoch keine Gedanken machen. Sat darf ich nicht, Telekom will ich nicht, DVB-T geht hier nicht.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Woher weiß denn der Receiver, wieviele Geräte er versorgt?