1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Wundert mich auch. Lohnt doch eigentlich gar nicht mehr.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Also ProSiebenMaxx ist definitiv zusätzlich auf den Multiplex gekommen, d.h., dort sind jetzt statt vier nun fünf Sender vertreten. Bild schaut auf allen noch gut aus, für DVBT natürlich, also kann keine qualitativen Einbußen wahrnehmen.
    Warum die aber kurz vor DVBT jetzt einen fünften Sender raufpacken, bleibt mir ein Rätsel, denn wenn das möglich ist, hätte man ja schon vorher auf allen Multiplexen einen mehr packen können.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Wenn man sich damit einen Platz auf der DVB-T2 Plattform sichert, dann schon...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Die sind schon lustig, das erst jetzt zu "testen", wo DVB-T2 schon in den Startlöchern steht. Dass fünf Programme pro Kanal funktionieren, sieht man übrigens z.B. am DVB-T-Mux B in Österreich.
    Aber Hauptsache ein Programm mehr für NRW, die Gründe dafür sind letzlich egal ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    ... wo besteht da der Zusammenhang?
    DVB-T: LfM-NRW bestimmt welche Programme über DVB-T senden können
    DVB-T2: LfM-NRW vergibt die Kapazitäten an einen Plattformbetreiber. Welche Programme verbreitet werden, entscheidet der Plattformbetreiber, der natürlich auch die Must-Carry Bestimmungen zu beachten hat.

    Früher erhielten Programme, die in NRW via DVB-T verbreitet werden automatisch ein Vorraangprivileg bei der analogen Kabeleinspeisung. Seit Juli 2014 ist das aber nicht mehr der Fall ...
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Wie dem auch sei, aber auf jeden Fall steigert es die Attraktivität des Antennenfernsehens. Und wenn es dann in neun Monaten mit DVBT2 offiziell losgeht, wird es richtig losgehen. Die Sender des ÖRR in HD, die Privaten in HD zumindest gegen ein Gebühr, und viele weitere Sender, und wer noch über einen Breitbandanschluss verfügt, der wird darüber weitere Sender bekommen (multithek). Alle die kein Sky benötigen, werden im kommenden Jahr eine wohl eine deutliche Aufwertung des Antennenfernsehens bemerken, und wohl genug zum Schauen haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Naja das dauert ja noch recht lange bis es so weit ist.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Daran sieht man, das die PRO 7/SAT1 Gruppe nicht auf einen Erfolg der Pay TV Plattform über DVB-T 2 setzt, sondern weiterhin FTA vertreten sein will.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    DVB-T ist ja eine klassische Zweitgeräte-Empfangsart, insofern insbesondere bei jüngeren Zielgruppen beliebt. Die wollen halt schnell Reichweite und damit Marktanteile aufbauen.