1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 12. Oktober 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben HD

    Am besten ihr bedauert euch gar nicht ;) Jedem das seine. Wobei ich Schollis Sache nachvollziehen kann, es ist halt sein Hobby. Ich hab auch Geräte hier rumstehen ( Videocryptdecoder etc) die sind auch nur noch zum Anschauen da. Aber was soll's. Wir kaufen auch alle 2 Jahre nen neuen PC weil der alte zu langsam wird.

    Aber mal wieder zu Pro7: der PID ist immer noch 256 für den Ton. Funktioniert auch immer noch.
    Bedauernswert ist eher die Unfähigkeit von pro7 ein 16:9 Bild auszustrahlen.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    DD2.0 mit 192 kbps ist aber nicht das dolle. Was das format betrifft.. jetzt ist es pillar box und das original programm gibt es doch nur in 4/3.

    Das blödeste an allem ist aber, dass ich jetzt ab und zu pro7 gucke :eek:
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    Ja, terranus hat recht, der Audio-Pid ist 256. Die 257 braucht man nur für den AC3-Ton von HD1.
     
  4. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben HD

    Wäre ja nicht schlecht wenn Pro Sieben das Programm wenn es in 16:9 aufgenommen ist auch bei Pro Sieben HD in 16:9 ausstrahlen würden und nicht in 4:3 :eek:

    Gruss Rolf
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben HD

    Ja, das Nachmittagsprogramm ist ja eine einzige Zumutung. Hab das schon lange nicht gesehen, da kommen jetzt irgendwelche heulenden Geständnisse, und diese andere Tussi baut Wohnungen um - schon tolles Programm.
    Gerade haben sie Letterbox in Pillarbox gezeigt, da ist mehr schwarz als man ein Bild sieht ... anscheinend sind die Pro7ler noch weit von richtigem 16:9 entfernt.
    Aber ansonsten ist das Bild gut.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    Hallo,

    wo wir gerade beim Ton sind. Ein Freund von mir hat mich gebeten seine digitale TV Karte so einzustellen das sie eben ProSieben HD empfangen kann, weil er das morgen über seinen Projektor gucken will.

    Es ist die Pinnacle PCTV Sat TV Karte. Bild habe ich schon mit Hilfe eines downgrades des Treibers von 3.1 auf 2.5 hin bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Ton. Der Audio Pid ist ja bekannt, aber leider besitzt die SW der Karte keine manuelle Eingabe. Das einzige was man machen kann ist aus Pids zu wählen wenn mehrere angeboten werden. Aber bei ProSieben HD ist unter Audio Pids garkeiner zur Auswahl, nur unter Video Pid die 308.
    Ich habe die Frequenzliste schon gefunden und versucht den Pid per Hand einzutragen, nur leider ist die Darstellung der Datei wenn man sie in .txt umwandelt um sie zu editieren zu verdreht. Die Sendernamen werden quer runter gelistet und die Pids stehen nur in Zeichen da.


    Irgendeiner eine Idee?

    Ich habe ja schon mal als Techniker für computergestütze Entertaiment Systeme gearbeitet, aber nicht mit solch einer bescheuerten Karte. Da kann man ja manuell garnichts machen, ausser man hätte eine vorgeschriebene Frequenzliste.


    CableDX
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    Bei allem Ärger über das bescheuerte Programm, sowohl vom Inhalt als auch vom Bildformat her, was jetzt in der Testphase läuft, gehe ich schon davon aus, dass dies morgen 20.15Uhr nicht das Thema ist. W§ozu denn sonst das Ganze ?
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    @CableDX, sowas liegt kaum an der karte, sondern mit ziemlicher sicherheit an der software. Karte und programm kenne icht nicht, aber ich würde zunächst vermuten, dass das proggi kein ac3 kann. Geht denn ac3 beim zdf und pro7 in sdtv?

    Bei hdtv bist du eh auf software dekoder angewiesen. Im graphen muss ein ac3-fähiger audiodekoder sein. Da gibt es eine ganze reihe, aber du musst das beienflussen können.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    @sderrik:
    Der dvbviewer läuft ja nur mit TechniSat Karten, oder habe ich das beim überfliegen der Support Seite falsch gelesen? Das war nämlich mein nächster Gedanke.


    CableDX
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    ne, dvbviewer geht leider (noch ;) ) nicht.