1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 12. Oktober 2004.

  1. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ProSieben HD

    Hallo Zusammen,

    Habs nun auch endlich geschaft Pro Sieben HD an meinem PC zum laufen zu bringen leider fehlt immer noch der Ton ! :confused: Wäre gut wenn die auch den normalen mpeg Ton aufschalten würden da ich keinen Dolby digital Verstärker habe.


    Gruss Rolf
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben HD

    jo der ton ist nun in DD 2.0 da ... es geht voran.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    HDTV-Angebote sind grundsätzlich 16:9. Natürlich ist es legitim, darauf auch einfaches 4:3-Material zu setzen, wie es Pro7 z.Z. in diesem Test macht. Aber sderrick hat Recht: Zunächst wurde dieses 4:3-Bild unsinnigerweise auf 16:9 breitgezerrt.
    Die BBC sendet ja zu 90% auch im normalen Digital-TV so. Auch wenn ich mich mehrmals wiederhole (sderrick, entschuldige bitte!):Ein Vorteil dieser Sendetechnik ist es, dass von Seiten des Senders verantwortungsvoll gezoomt werden kann. Wer das Quellmaterial kennt, kann das besser als der Zuschauer mit seinen oft unsinnig zahlreichen Zoomvarianten. Pro7 macht das in diesem Test nicht. Aber bei der BBC finde ich das sehr oft (speziell bei Kindersendungen) sehr gut. Bei einer HDTV-Übertragung ist das mit gutem Quellmaterial sicherlich auch sinnvoll. Natürlich kann "richtiges HDTV" auch nur von einer "richtigen-16:9-HDTV-Kamera" kommen.
    Das einzige,was mich aber z.Z. an diesem Pro7-Test noch echt nervt, ist, dass ich mir diese geistesschwachen Seifenopern des normalen Pro7-Angebotes gefallen lassen muss...
     
  4. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben HD

    jo der ton ist nun in DD 2.0 da ... es geht voran.

    Was heisst das?
    Ist der Ton jetzt da? Wenn ja, was ist zu tun, um den Ton zu empfangen?
     
  5. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben HD

    Hallo!!

    Ja der Ton ist jetzt da du brauchst nur den Audio Pid 256 einzugeben und schon hast Du auch Ton. :)

    Gruss Rolf
     
  6. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben HD

    Habe ich gemacht und nun war gar nichts mehr.

    Ton wieder raus und es kam wieder nichts. Vielleicht abgeschaltet?
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    Ich glaube der Pid für DD muß 257 lauten. Genau weiß ich das aber jetzt nicht, weil ich die Sache ja extern über meinen Zinwell empfange.
     
  8. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben HD

    also bei mir gehts ( 17:58 ) ohne Probleme, also ich mein den Ton.

    Bild seh ich wie warscheinliche fast alle anderen auch leider nicht über meinen Topfield :eek:
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    Tja, ich bedaure die Leute, die sich jetzt schon einen HD-Receiver kaufen. Was machst du, wenn bevor HD richtig los geht doch auf mpg4 umgesattelt wird? Das wäre bei den hohen Datenraten und der Sparerei der Sender gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Da schau ich HD doch lieber mit meiner PC Karte und nem 19" TFT. :winken:

    PS: Bei mir gehts jetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    Du darfst mich bedauern, das ist Dein volles Recht. Du darfst mich auch bedauern, dass ich noch einen D2Mac-TV von Loewe laufen habe. Natürlich bekommt er schon lange kein D2Mac-Signal mehr. Die Zeit Anfang der 90er war aber die bisher schönste TV-Zeit meines Lebens. Ich bedauere eher diejenigen, die solche Highlights nie miterleben werden, wenn sie sich ewig in der Warteschleife befinden. Tut mir leid!