1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 12. Oktober 2004.

  1. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSieben HD

    Hier mal ein Screenshot aus dem Streifen:
    [​IMG]
     
  2. TechFreak

    TechFreak Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben HD

    Habe gestern die HDTV-Version auf einem drei Jahre alten Mac (aufgerüsteter Cube) mitgeschnitten. Qualität der Aufzeichnung war problemfrei und perfekt. Benutzt wurde EyeTV 300 von Elgato.
    Muss dies einfach mal los werden, da ich hier und auch in anderen Boards die vielfältigen Probleme von PC-Nutzern bei dem Versuch den HDTV-Feed von Pro 7 überhaupt zu empfangen, geschweige denn ihn mitzuschneiden zur Kenntnis genommen habe ;-)
    Gruss
    TechFreak
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    Pro Sieben HD wurde jetz wieder abgeschaltet.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD

    Ich habe mal einen kleinen clip von pride im wm-format (im .avi container) encodiert und (hier nicht mehr) abgelegt (rechts klick -> ziel speichern..). Der original .ts file von dem stück ist etwas über 50MB gross. Alles so zu kodieren würde mir im traum nicht einfallen. Allein die stromkosten würden wahrscheinlich schon einer kaufdvd entsprechen ;)

    ps
    da war ein fehler drin. Falsche frame rate.. ..werd versuchen, das morgen zu reparieren :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  5. Bappo

    Bappo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben HD

    Hallo Scholli
    Mit Technisat SS2 und DVBViewer als *.mpg aufgezeichnet (geht auch als *.ts) und gleich in Portionen zu 4300 MB zerlegt. Dann als Daten DVD mit Nero 6 gebrannt. Wiedegabe am PC mit WinDVD>4 oder Mediaplayer. Mein 21" Monitor zeigt keinen Unterschied zwischen Original und Aufzeichnung.

    Gruß Bappo
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSieben HD

    Danke Bappo ! Diese DVD's sind aber leider auch nur wieder am PC abspielbar. Ich suche krampfhaft nach einer Lösung, dieses Material so zu speichern, dass es an meinem HDTV-tauglichen TV zu sehen ist. Das schafft eben wohl noch kein externer DVD-Player. Aber auf Mini-DV- Kassette muss es eine Lösung geben. Wer kann da Lösungswege vorschlagen?
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben HD

    Da mußt Du wohl noch ein bisschen warten. In der letzten c't war ein Test von DVD-Playern die DiVX wiedergeben können. Die nächste Generation soll dann wohl auch HDTV-fähig sein und WMV-HD und MPEG4/AVC in HD wiedergeben können. Nur das Umrechnen könnte mitunter etwas langwierig werden :eek:.

    Farnsworth
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: ProSieben HD

    Hallo.

    Könnte man die 12,1GB jetzt noch wo finden?
    Wenn es doch einige geschafft haben sie aufzuzeichnen.....

    Mit Flatrates (echten) ja nur eine Sache von Zeit.

    Es ärgert mich immer noch, das ich auf der angegebenen Frequenz/Polarisation... nur ein paar unwichtige Sender fand.....
    Sonst hätte ich es aufgezeichnet, um es später auf einem Belinea 108080 mit 22" und 2048x1536 wiederzugeben.....

    Wer sie hier in Köln (Innenstadt?) hat kann ja einen Ordner über W-LAN mit der Datei freigeben und schreiben wo man ihn empfangen kann :D.
    Wäre zumindest schneller als über das Internet.
    Zur Not aber auch in zusammensetzbaren (z.B. WinRAR) Happen über das Netz. Ich bin auch gerne Bereit sie dann weiterzugeben.....

    Ist ernst gemeint :winken:.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: ProSieben HD

    Über die Suche hatte ich die nicht gefunden.....

    Sind die einfach glatt getrennt?
    Wie fügt man die wieder originalgetreu zusammen?
    .ts? Wofür ist das?
    Wie wird aus den Stücken eine einzelne mpeg-Datei wie sie z.B. PCTV-Vision ausgeben kann. Die sind dann kein Problem für Mediaplayer oder WinDVD.