1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 12. Oktober 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSieben HD

Also bei mir hats dann doch geklappt, Aufzeichnen war net drin und prompt musste ich nach ner Stunde weg. Grrr.

Jedenfalls war das der erste Film, den ich wirklich in HD gesehen hab. Klar wünscht man sich da ein geilen Projektor und ne gute Leinwand. Aber auf meinem 19" TFT sahs auch ganz gut aus.

2. Bappo

Bappo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin noch immer total beeindruckt. Habe auf 3 DVDs in Summe 12,1 GB (2x4,4 GB + 1x3,3 GB) aufgezeichnet. Scheinbar hat alles prima geklappt (kurze Stichproben). Warte schon auf den nächsten HDTV Film (vielleicht ein aktueller Spielfilm?). Hat schon jemand was gehört?
    Übrigens sollten wir Pro7 mit positiven Reaktionen nur so zuschaufeln. Vielleicht bewegen wir was damit.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir sind's 12 GB, schön in 4,6 GB Häppchen für die DVD-Rs .Hat wunderbar geklappt , ich hatte keinerlei Ausfälle.
    Das war eigentlich ein geschichtsträchtiger Moment - die erste HDTV Sendung im freiempfangbaren TV.
    Das muss man pro7 lassen ,sie waren bei AC3 als erstes dabei, und jetzt auch bei HDTV. Einziger Manko ist das noch immer fehlende 16:9 bei SDTV.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Bappo, versuche mir mal klarzumachen, wie Du das Material verlustfrei auf die 3 DVD's bekommen hast. Das würde mich " b r e n n e n d" intersssieren !

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

ProSieben HD läuft ja immer noch, vielleicht kommt da noch mehr HDTV content? ;)

Beim Umschalten hat sich wohl einer vertan - am Ende der Werbepause vor dem Film kam ein einzelnes HDTV-Bild, dann kam wieder hochskaliertes SDTV, und erst einige Sekunden nach Anfang des Films wieder HDTV... Und nach dem Film blieb das Bild erstmal eine Weile schwarz, bevor wieder das hochskalierte SDTV-Bild kam...

Grob fand' ich ja, dass die werbefreie HDTV-Version nach 90 Minuten zuende war, und die Programmzeit 120 Minuten war - besteht unser Fernsehen tatsächlich schon zu 25% aus Werbung? Aua :(

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wird das noch irgendwann wiederholt?

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ProSieben zeigt die SD Version irgendwann am Wochenende um die Mittagszeit. Aber keine Ahnung ob sie dann nochmal parallel austrahlen. Da hab ich keine Infos.

CableDX

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

schade nur, dass sie Sachen wie jetzt "Blondes Gift" nicht in richtigem 16:9 senden, obwohl sie es ganz offensichtlich ja so produzieren.

9. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Zusammen,

weiss einer von euch ob der HD Kanal von Pro Sieben auf Sendung bleibt?

Gruss Rolf

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird in weiser Voraussicht in 16:9 produziert - Babs' Hintern passt schon bald nicht mehr in ein 4:3 Bild ;)