1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 12. Oktober 2004.

1. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSieben HD

Man, ich liebe dieses Forum :love:.

Danke für die vielen Tipps. Hoffe, dass ich heute Abend noch Zeit finde das hinzukriegen. Zur Not: Kann man mit dem DVB-Viewer trotzdem den Stream aufnehmen, auch wenn er Ihn nicht dekodieren kann (ts-Mitschnitt oder so). Soweit ich mich erinnere habe ich bei Euro1080 nämlich zumindest Ton.

Farnsworth

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der teufel steckt wie immer im detail ;) ..etwas vorlaufzeit solltest du dir schon gönnen. Gerade diese filterei mit directx ist sehr unübersichtlicht.

Wenn es schwierigkeiten gibt, kannst du auch ohne decoder aufnehmen. Dafür brauchst aber wohl den graphselector mit dem graphen disable AV. Wenn du schon dabei bist, hol dir auch unbedingt das videorecorder plugin. Damit kannst du als TS aufnehmen, was imho für hdtv sowieso das beste ist, obwohl mpeg auch geht.

3. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, habe heute Abend wahrscheinlich eher weniger Zeit. Dann wird "Pride" in HDTV für mich wohl flachfallen. Ich kenne mich mit Computern aus. Daher weiß ich dass es sowieso nicht in der kurzen Zeit klappen kann ;)

Was mich wundert ist, dass ProSieben in den Trailern eigentlich nie erwähnt, dass "Pride" über Astra auch in HDTV ausgestrahlt wird (oder habe ich das schlicht und einfach übersehen?). Eigentlich wäre das eine Gelegenheit gewesen die Leute neugierig auf HDTV zu machen. So weiß das wieder nur die kleine eingeschworene Gemeinde die schon HDTV empfangen kann. Die sollen nicht den vorhandenen Markt befriedigen, sondern den Markt vergrößern.

Farnsworth

4. sdriemert

sdriemert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also Bild habe ich,aber keinen Ton.

Stelle ich den Audio-PID auf 256 habe ich weder Bild noch Ton.
    Gibt es etwas Neues?
    Mit dem Moonlight Elecard... habe ich ein gutes Bild.

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirst du dann übersehen haben. In den boards findet man die hinweise ja auch schon eine ganze weile (von pro7 habe ich die info auch nicht, da ich das programm nie gucke ;) ). Auf dem astra_HD testtransponder läuft ja auch schon länger der trailer in hdtv ;)

6. sdriemert

sdriemert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, was heisst das genau?

Gibt es keinen Ton?

AMD Athlon XP, 2000, 2400+, 512 MB, 88 GB + externe 80 GB, LTD-165H, GSA-4082B, SkyStar2; DVBViewer 2.2.
    WindowsXP-Prof. SP2; PowerDVD5; T-DSL1000,
    AlW Radeon 7500 (64MB), TerraTec Aureon 7.1

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..du bist dazwischen gerutscht. mein posting galt deinem vorposter ;)

Klar ist da jetzt ton. Aber kein mpeg-ton, sondern AC-3.

8. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne, ich meinte direkt auf ProSieben. "Pride" kündigen da ja schon eine Weile an. Allerdings wäre es ja weder ein Problem noch wäre es ungeschickt in dem Pride-Trailer zu erwähnen: "Pride wird übrigens zur gleichen Zeit auch in HDTV über Astra auf Transponder xyz ausgestrahlt". Und zwar so lange im Vorraus, dass Leute, die neugierig gemacht wurden noch genug Zeit haben um sich Equipment dafür zu kaufen. Ich weiß auch schon länger davon, aber nur weil ich mich für HDTV interessiere und weil ich in diversen Foren lese. Aber ich bin damit ein Insider. Wie soll sich denn so HDTV durchsetzen? Selbst hier oder hier steht nicht mal ein Satz wie: "ProSieben wagt es als erster Free-TV Sender den Film simultan in HDTV auszustrahlen." Irgendwie seltsam.

Farnsworth

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, wenn die Übertragung in die Hose geht haben es nur wenige mitbekommen. ;)

Gruß
    Angel

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du dir auch sicher das du den richtigen Pid änderst? Wenn du kein Bild mehr hast, nachdem du so wie du sagst den Audio Pid korrigiert hast ist das schon seltsam.

Ansonsten gucke mal nach deinen Filtern, kann auch die Ursache sein.

CableDX