1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. März 2013.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In SD über Satellit. Auch bei den Versionen Austria und Schweiz (anderer Transponder) gab es diese Störungen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sendung war live?

    Via IPTV (Entertain TV) ProSieben HD gab es immer wieder Tonausetzer. Bild war in Ordnung. Auf dem SD-Kanal (Entertain TV) gab es auch mal so Bildzucker, neben den Tonaussetzern.
     
  3. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sie wurde wohl aus Jugendschutzgründen Tagsüber aufgezeichnet.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...wird am Vorabend aufgezeichnet, aber aus Berlin direkt zugespielt. Selbes System wie bei Spiegel TV (RTL), welches aus Hamburg direkt nach Köln zugespielt wird (oder heute-show von Köln nach Mainz).
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt weiß ich es. Was im DWDL-Artikel auch erklärt wird. ;)
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut ProSieben sollte die Sendung online in "bester Qualität" verfügbar sein. Aber auch hier sind die Störungen zu sehen. Den Teil, als man gar nichts mehr gesehen hat (siehe Bild) hat man einfach nur rausgeschnitten (bzw. ist nur noch sehr kurz zu sehen).

    [​IMG]
     
  8. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was hat das mit dem Jugendschutz zu tun? "Late Night Berlin" wird immer nachmittags "live on tape" aufgezeichnet.
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    ProSieben bringt "Schlag den Star" und "Teamwork" zurück - DWDL.de

     
  10. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Am Anfang dachte ich schon, dass ein Gewitter in meiner Gegend aufzieht aber als dann Werbung kam war plötzlich alles in Ordnung. Hatte auch das Gefühl, dass es bei der Austria und Schweiz Version (Freq. 12051 V) schlimmer war als bei der D Version (12544 H).

    Gabs von ProSieben dazu irgendeine Meldung bei Facebook oder so?
    (Bin nicht bei Facebook, deshalb frag ich!)