1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. März 2013.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das war ein Flop bei beiden Serien. Der Marktanteil betrug gerade einmal 2,5% bzw 2,9%, und das zur Primetime. Damit dürfte sicher der Dienstagabend spontan umprogramiert werden.
     
  2. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sind die Marktanteile beim Gesamtpublikum, die ProSieben überhaupt nicht interessieren. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte "The Mick" 7,0 Prozent Marktanteil und "Mom" 6,6 und 7,3 Prozent Marktanteil. Das sind zwar ebenfalls keine guten Werte, aber mit einer Absetzung ist wohl kaum zu rechnen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, alles was in der Zielgruppe zur Primetime unter 10% liegt, ist mau und steht zur Dispostion.
     
  4. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann hätte ProSieben - abgesehen von "The Big Bang Theory" und mit Abstrichen "Grey's Anatomy" - alles absetzen müssen. Dennoch laufen aber "Empire", "The Flash", "Gotham", "Legends of Tomorrow", "Supergirl" und "This is Us" trotz miserabler Quoten seit Wochen weiterhin im Programm.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neues Programmkonzept für Pro7: 6 bis 12 Uhr: Malcolm mittendrin und The Middle, 12 bis 20 Uhr 2 Broke Girls und How I Met your Mother, 20 bis 1 Uhr The Big Bang Theory und Two and a Half Man, 1 bis 6 Uhr alles was man so eingekauft hat, aber keine zufriedenstellende Quote bringt.

    Strotti
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachts laufen bei ProSieben manchmal Serien, bei denen ich gar nicht gedacht hätte, dass das (noch) auf ProSieben läuft. Donnerstags und Freitags gegen 2 Uhr läuft "Eine schrecklich nette Familie". Hab ich letzte Woche entdeckt, als ich eine andere Sendung einprogrammieren wollte... und hab Al Bundy gleich mit aufgenommen. :D
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Kommt auch jede Woche auf P7MAXX Sonntags:)
     
    Cha gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Code Black Staffel 2 ab Mitte Juli auf dem Supergirl Sendeplatz. Supergirl fliegt dann Nachts gegen 2 Uhr.
    > «Supergirl» fliegt aus dem ProSieben-Programm

    Wundert mich auch nicht, nachdem Inhaltlich Supergirl identisch wie Arrow, The Flash ist. Großes Team um den Hauptsuperhelden. Schade das man sich so stark von Staffel 1 abwand.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Liegt wahrscheinlich am Senderwechsel in den USA. CBS hatte die Serie ja abgesetzt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yo die Serie ist zwar von CBS zu TheCW gewechselt, aber produziert wurde sie ja schon immer von der selben Crew und Produktionsfirma. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender so reinreden kann