1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. März 2013.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

Du hast doch jetzt einen Sky+ Receiver, oder? Drück bei nächsten mal (mehrmals) auf dem SD-Pendant die "Zoom"-Taste. :winken:

Und nein: Auf dem HD-Sender wird's richtig angezeigt. 4:3 bleibt 4:3... ;)

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte? Du hast doch immer geschrieben das es auf dem SD-Kanal 4:3 den ganzen Bildschirm ausfüllt. Das ist eben nicht richtig.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also auf dem jeweiligen SD Kanal zum Beispiel grad TNT Serie ist mein Bildschirm komplett ausgefüllt. Schalte ich jetzt auf TNT Serie HD dann ist auf meinem Bildschirm links und rechts schwarze Balken. Und das mit der zoom taste bei SD Sendern funktioniert bei mir nicht. Hier noch BeweisBilder. Das erste Bild vom SD Sender und das zweite vom HD.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

TNT Serie HD:

TNT Serie:

Auf Deinen Screenshot vom SD-Sender sieht man doch eindeutig, dass es an den falchen Einstellungen liegt und das 4:3-Bild breitgezogen ist, so wie hier im Beispiel:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei meinem Sky+ Receiver habe ich im Service-Menü unter Bildschirm folgendes eingestellt:

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ok danke. Sorry bin da echt nicht so firm drin. Kannst mir eventuell bei der richtigen Einstellung helfen?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe den Screenshot oberhalb von Deinem Posting und schalte auch nach Möglichkeit den Overscan ab. Bei meinem LG nennt sich das "Just Scan". So sieht man das volle verfügbare Bild.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

@Ecko

Da kann man nicht groß herumstellen. Bei den alten Serien, die in 4:3 produziert wurden, wirst du auf dem HD-Sender immer die Balken haben, weil die Sender diese Balken mitsenden. Das 4:3-Bild wird links und rechts mit einem schwarzen Balken versehen und als 16:9-Bild gesendet.

Auf dem SD-Kanal wird dein Bild offensichtlich automatisch auf 16:9 gestreckt. Das kannst du nur am Fernseher, bzw. Receiver einstellen. SD-Sender senden die Formate so wie sie vorliegen. In diesem Fall wird ein 4:3-Format gesendet.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hab den reciever jetzt so wie bei dir eingestellt. Aber in meinem TV finde ich nichts mit scan oder sonstiges. Kann nur unter Bildformat das auswählen :

16:9 (aktuelle Einstellung ), Breitenzoom, zoom, 4:3, BildAnpassung, smartanzeige 1 oder 2 und ausgegraut und nicht anwählbar ist automatische breite. Unter Bildformat gibt es auch eine Option namens 4:3-Bildschirmgröße. Ist aber auch nicht auswählbar.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie jetzt? Ist Bildanpassung verfügbar oder nicht? Wenn ja, anwählen. ;)