1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. März 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

Eigentlich interessiert mich die Serie anfänglich auch, aber habe es vorerst nur bis zur ersten Episode geschafft. Die anderen liegen noch auf der Festplatte. Andere hatten eben Vorrang. Kann mir so noch kein Urteil bezüglich der Qualität erlauben.

Ich find es aber auch blöd. Warum kann eine Serie nicht ordentlich platziert werden? Diese Frage stelle ich mir jedesmal, da man darin ja mitlerweile schon Erfahrung haben müsste, wo und wann etwas gut läuft, sofern die Serie auch gut ist.

Vielleicht sollte es mal so ’ne Art große Werbekampagne geben, in denen sich die Sender endlich mal dazu (nur auf Serien bezogen) äußern und es auch praktizieren, egal wie die Quoten in den ersten Wochen/ Monaten verlaufen, die Serie/Staffel nicht abzusetzen und komplett auszustrahlen, bis wir den richtigen Sendeplatz/Sendezeit für bestimmte Seriengenres gefunden haben. Dann würden zumindest erstmal wieder diese Leute ins Boot geholt, die im Vorhinein schon nicht mehr einschalten, aus Angst, dass eine Serie vorzeitig abgesetzt werden könnte. Das wird ’ne ganze Menge sein, würde ich mal behaupten. Und diese Leute gilt es ja auch wieder ins Boot zu holen. Welche die Serien generell eh nicht im Free- TV einschalten, die braucht man auch nicht zu locken.
    Aber hier zählt allein nur der kurzfristige Marktanteil. Das ist ein kurzfristiges Denken, da man auf lange Zeit eben wohl mehr erzielen könnte, wenn endlich mal gezielt etwas probiert wird, was dann auf lange Sicht Erfolg verspricht. Die können es sich doch leisten, oder?

Und man sollte generell etwas an den Uhrzeiten probieren und Serien (bsp. Comedys) schon früher als 20.15 bzw. 21.00 Uhr starten. So gegen 19.00 Uhr wäre doch mal ein Versuch?!

Und sofern es die Jugendfreigabe zulässt und nichts geschnitten werden muss auch alle Serien anderen Genres vor 22.00 Uhr. Aber auch wenn es die FSK nicht zulässt und es so zudem zu eventuellen Kürzungen (Schnittauflagen bei früherer Ausstrahlung) kommt, dann auch in der Zeitspanne. Aber dann sollten zusätzlich zumindest die Nachtwiederholungen ungeschnitten laufen.

Vielleicht sollte man generell auf Doppelfolgen verzichten, um so den nachkommenden Serien bei einer bestimmten Uhrzeit entgegenzukommen (zum Erfolg zu verhelfen) und auch diese für ein breites Publikum zugänglich machen, die nicht solange aufbleiben wollen/können und die sich aus welchen Gründen auch immer die Serie nicht aufzeichnen.

„Under The Dome“ mit drei Episoden am Stück war doch schon hart an der Grenze, aber ein Quotenerfolg, oder?

:confused: Überhaupt nicht. Ich jedenfalls kann Maxx nicht in HD empfangen. Ich habe ja noch nicht mal Pro 7 Fun.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  2. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es gibt nur einen (Werbe-)Kuchen. Genau das ist das Problem. Immer nur Weichspülprogramm senden, wie es auch die Konkurrenz tut...und zwar auf all seinen Kanälen. Einen zweiten Werbekuchen wird es nicht geben.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was dieser Blödsinn mit diesen Dauereinblendungen soll - Alle, die um 20:15 Uhr diesen Film ohne Doppellogo sehen konnten (da auf ORF eins bereits zu Ende) konnten sich heute doppelt freuen.
    Muss diese Einblendung sein, nur weil heute Nacht Oscarverleihung ist? Was gibt es wohl für schicke Doppellogos zum Geburtstag des Senderchefs von ProSieben?

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der Film war im ORF schon um 20:15 Uhr vorbei? :eek:

Maybe, für solche Fälle habe ich Sky. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2014
  6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, aber schau, wann ich das Posting erstellt habe - Zu dem Zeitpunkt lief auf ORF eins bereits der nächste Film, Pro Sieben sendete ihn noch muter dahin mit besagtem Oscar Logo.

7. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im ORF lief der Film ohne Dauereinblendung. Ob es evt. einen Programmhinweis gab (weil Dancing Stars am Freitag startet) werd ich noch überprüfen.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Okay, dann war das ein Mißverständnis.

Naja, das ist ja nicht schwer, wo der ORF keine Werbeunterbrechungen zeigt.

Ob die eine Bauchbinde hatten, darauf bin ich auch schon gespannt.

Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage: gut, daß Sky nur eine "Orientierungshilfe" im Abspann einblendet.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ob mit oder ohne Orientierungshilfe. Sky hatte im Gegensatz zu ORF eins und ProSieben wenigstens einen Abspann.

10. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu früh gefreut
    Hab den Screenshot nur schnell im OnlineTVRecorder.com Player gemacht - daher ist die Qualität so schlecht.
    Das Logo wurde aber nicht dauerhaft eingeblendet.