1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 26. Dezember 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

@herb2008:
    So ein Quatsch. Du kannst eine HD+ Karte direkt bei Humax bestellen. Kostet 20 EUR.

An eine Seriennummer zu kommen ist wahrlich nicht schwierig.

Greets
    Zodac

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo herb,
    das ist ein bisschen zu herb !
    Ich weiß nicht welche "unprofessionellen" Recherchen Du meinst.
    Die von User globalski sind professionell.
    Solltest Du den Begriff "HD-Prognosen" nicht bemerkt haben, sind wirklich nur deine Recherchen unprofessionell.

3. herb2008

herb2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Scholli.

Dann hast Du dich offenbar auf der Seite " [the-media-channel.com] Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) / Sendungen in HDTV " noch nicht richtig umgeschaut.

Viele Links führen entweder nur auf die jeweilige Senderhomepage oder gleich direkt in eine Fehlermeldung. Z.B. sämtliche Links der französischen Sender.

Unter einer professionell gestallteten Internetpräsenz,verstehe ich doch etwas anders.;)

Gruß

herb2010

4. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Da muss man halt herb2008 zustimmen.
    Wer eine Internet Seite betreibt, kommt um deren Pflege nicht herum. Unter diesem Punkt fallen auch Links die funktionieren müssen. Ab und an muss man halt schauen ob die Links noch funktionieren und falls nicht müssen sie korrigiert werden.
    Was jetzt nicht bedeuten soll dass die Seite schlecht ist. Definitiv nicht. Da Sender es mit ihren HD Angaben nicht so ernst nehmen (typisches Beispiel ist RTL HD) ist es löblich wenn sich jemand die Mühe macht Infos zu besorgen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was bringt es auch beispielsweise das komplette Programm von HD suisse abzuschreiben oder bei arte abzupinseln, wenn sie eine extra Rubrik dafür haben? Extra auf der Seite gelistet sind die Sender, die HD nicht explizit kennzeichnen (die Privaten und der ORF) sowie das Programm vom Ersten und dem ZDF, weil man bei denen nicht direkt auf eine HD-Übersicht zugreifen kann. Dass die französischen Sender nicht funktionieren hängt scheinbar damit zusammen, dass Tele Satellite France seine Internetseite umgestellt hat. Auch bei Servus TV wurde der Internetauftritt umgestellt und wurde noch nicht korregiert aber was die Recherchen von globalsky betrifft kann man eigentlich garnicht mehr tun. Bei den HD+ Sendern gibt er sich Mühe die richtigen Sendungen zu erraten, weil die ja nun garnix mehr kennzeichnen, beim ORF werden die Infos von nozzels übernommen und bei ARD und ZDF sucht er selber raus was nun HD ist und was nicht. Die Seite befasst sich ja auch noch mit anderen Themen, wie Dolby Digital 5.1 und auch hier muss man erst mal alle Infos raussuchen. Und ich schätze mal globalsky macht auch noch was anderes als sich nur um diese Seite zu kümmern. Von daher kann man sich da doch echt nicht beschweren. Ist doch schön, dass sich überhaupt wer die Mühe macht das alles rauszusuchen.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tja, leider ist es tatsächlich so, dass die französischen Sender derzeit mit der Programmvorschau nicht funktionieren. Bis Anfang des Jahres war da noch alles in Ordnung, seit etwa Anfang letzter Woche habe ich das Nichtfunktionieren der Links auch schon festgestellt und die französische "TeleSatellite" kontaktiert. Leider hat man mir noch nicht geantwortet, so dass ich derzeit keine funktionierenden Vorschauen für diese Sender bieten kann. Ich werde diese Links beim nächsten Update entfernen und abwarten, wann ich für die französischen Sender neue Vorschauen anbieten kann. Wenn jemand funktionierende Vorschauseiten für die Sender kennt, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar. "Servus TV" wird beim nächsten Update (vermutlich morgen) geändert.

Zu den Sendern der ProSiebenSat.1 Media AG: Hier hat man wohl bewusst desinformiert. Ich habe eine e-Mail der Sendergruppe vorliegen, in der behauptet wird, dass der Testbetrieb am 03. Januar startet und am 30. Januar in den Regelbetrieb übergeführt wird. Ich habe also zunächst die Sendungen in die Vorschau eingestellt und bereits am 04. Januar wieder herausgenommen, weil der Testbetrieb nicht gestartet wurde. Nun hat 'ProSieben' anfangs die Programmteile im Presseportal gekennzeichnet, die in HD ausgestrahlt werden, leider hat man das nachträglich wieder entfernt, weshalb hier nur Prognosen verfügbar sind. Einige User hier aus dem Forum unterstützen mich mit bekannten HD-Ausstrahlungen der Privatsender. Trotzdem kann ich hier keine verlässlichen Infos geben.

Dass ich bei Sendern, wie z.B. 'arte HD', 'BBC HD', 'itv hd' und diversen anderen Sendern keine Vorschau selbst erstelle, hängt, wie auch User Thaddäus schon bemerkt hat, damit zusammen, dass die Sender selbst eine umfangreiche Programmvorschau bieten, auf welche ich dann verlinke. Ich mache diese Seite nebenberuflich und habe jeden Abend dermaßen viele Informationen zu sammeln, dass es für mich leichter ist, hier direkt auf die Angebote der Sender zu verweisen. Nebenbei: Allein der Unterbereich "Sendungen in Dolby Digital" erfordert für die Recherchen teils mehrere Stunden pro Abend! Ich habe auch eine Familie und die will halt auch noch etwas von mir haben. Und wenn sich Links einmal ändern, dann kriegt man das halt nicht immer gleich mit. Wenn man nun die Rubrik "HDTV" noch hinzuzählt, dann kann man unter der Woche gleich nochmal soviel für die Seite arbeiten, wie man es schon für die normale Arbeit macht. Ich bitte dies zu berücksichtigen, zumal ich die Seite alleine betreibe und die Informateion aus den Presseportalen selbst recherchiere und einfüge. Auch die Logistik der Webseite erfordert immer wieder Pflege und ich denke doch, dass ich damit einigen hier einen großen Gefallen tue. Ich verlange von niemandem Geld für meine Arbeit; bin aber froh, dass mich die Sender - mit Ausnahme der Privaten, die nur die Zugänge für die Presseportale bereitgestellt haben und dies nur nach mehrwöchigen Verhandlungen - hier relativ gut unterstützen.

Wem's nicht gefällt, der kann sich ja die Infos woanders heraussuchen und meine Seite nicht mehr besuchen. Ich bin niemandem beleidigt, der mich kritisiert. Bedenkt aber bitte, dass die Pflege der Seite sehr viel Arbeit macht und nicht alles mir so bekannt ist, wie einem professionellen Dienst, der mehrere 100 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn ich mir die Besucherstatistiken und die überwiegend positiven Zuschriften ansehe, denke ich doch, dass meine Arbeit nicht ganz umsonst ist...

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Tropic Thunder kommt nun doch nicht wie angekündigt am 7.2.
    Ersatz ist eine andere Free TV Premiere I Am Legend mit Will Smith.

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

läuft die dann auch mit dem Icord HD und welche Seriennummer braucht man oder von was braucht man eine Seriennummer?

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für den iCord HD brauchst du ein Diablo II Cam. Anders kriegst du die Karte damit im Moment nicht am Laufen. Näheres zum Diablo II findest du sicher an anderer Stelle im Netz. Ich hab von CI Modulen nur wenig Ahnung. Ich brauch mit meiner Dreambox sowas nicht ;-)

Die Seriennummer brauchst du zum Bestellen der Karte auf myhumax.de
    Die Seriennummer muss vom Humax HD Fox sein. Dafür gibts mehrere Generatoren im Netz oder du gehst einfach in den örtlichen MediaMarkt und schreibst dir eine vom Karton ab. Die steht groß und breit drauf.

Greets
    Zodac

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was war das bei den Golden Globes? Erste Minuten falsches Format, 4:3 auf 16:9 breitgezogen u. dann nur ganz normal 4:3 ?

naja mal sehen ob sie zu Oscar in HD senden.

Auch abends der Vin Diesel - Extreme Rage lief nur in letterbox.