1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 26. Dezember 2009.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    KoQ wurde ab Staffel 2 in HD produziert.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    es geht mir weniger ums programm, als um das commitment, content in hd selber zu machen oder in hd zu bestellen

    es macht für mich keinen sinn, hd auszustrahlen und content als produzierende anstalt in sd drehen zu lassen

    nur drauf zu warten, dass die us boys hd liefern und wenn nicht raunzen, ist zuwenig

    es gibt nichts gutes, außer man tut es.

    man kann nicht raunzen, dass die andren boradcaster keine sportübertragungen in hd anbieten, wenn man selber (seit 18 monaten hd aber....) nur sd produziert.....und wenns mal sport in hd gibt, trotzdem nur sd sendet wenn andere sender dasselbe ereignis auch live in hd ausstrahlen


    irgendwie scheint es seitens der anstalten nur nach dem schwarzen peter prinzip zuzugehen...

    schuld sind immer die anderen....ausnahmslos
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Ab sofort ist auch das HD-Programm bei 'ProSieben HD' für die Woche vom 06. Februar bis 12. Februar 2010 verfügbar. Es ist natürlich auf meiner Seite bereits online.

    @all:
    Danke, dass Ihr meine Seiten gut findet. Ich bemühe mich, den Service künftig noch zu verbessern. Zu den HD-Angeboten bei 'kabel eins HD' sowie weiteren Details zu Sendungen bei 'SAT.1 HD' gebe ich derzeit die Informationen, die ich im Presseportal sowie den Produktionsfirmen recherchiert habe. Weitere Details dazu folgen, sobald mir diese vorliegen.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Wow, am 07. Februar läuft auf ProSieben schon "Tropic Thunder" !! der hatte erst vor 3 Wochen seine Premiere bei Sky.

    Ciao
    MS2K
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es bei dem Ausstrahlungstermin bleibt. 'ProSieben' ist ja bekannt dafür, zunächst großspurige Ankündigungen zu machen und dann via Programmänderung dann doch einen Rückzieher zu vollziehen. :D
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Deine Homepage ist echt klasse. Wird dort schon etwas über Navy CIS und deren Spin-off berichtet?
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Vielleicht können wir ja alle unterstützen, indem wir die regelmäßigen native HD Sendungen auflisten. Ich fang mal an:

    RTL HD: Recht & Ordnung
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Ja tolle Seite. Ein kleiner Tipp oder Anregung. Seite mal auf 1024x768 Breite ausweiten und vielleicht die Klotzartige 3. Spalte in 2 Teilen. 3. Spalte Info/Sendung. 4. Spalte Auflösung und Dolb Digital.
    Dann wirkt es ein wenig kompakter
     
  9. ynnor

    ynnor Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Mal eine Frage ein alle Technik Freaks,



    wenn zum 31.12.2009 der Sendebetrieb von Sonnenklartv auf ASTRA eingestellt wird, kann ich dann mit meiner digitalen Kabelbox dann automatish Pro7 HD empfangen oder muss dazu mein Kabelanbieter etwas an der Anlage umstellen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 'ProSieben HD' - HD-Ausstrahlungen bekannt

    Klar, du musst ein Sendersuchlauf machen.
    Sonnenklar.tv stellt analog seine Verbreitung ein. Das heißt der Transponder wird am 01.01.2010 von analog auf digital umgestellt. Ab dem Zeitpunkt können Digitalreciever Sender auf dem Transponder finden. Analog-Reciever dafür keinen mehr.