1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD gerade ungleich SD Programm

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SynTom, 28. Juni 2010.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Na Toll,

    ich guck gerade FlashForward auf ProSieben HD. Nach der Werbung gerade fängt die Folge nochmal an. Toll dachte ich mir... vielleicht checken die es gleich. Nach 10 Minuten ist immer noch die Folge falsch eingespielt. Jetzt kommts, auf ProSieben SD läuft die Folge korrekt weiter!

    Ich dachte bisher, dass ProSieben simultan sendet und auf dem SD Programm das HD Bild abgreift.

    Komisch Komisch...


    EDIT:
    Ah, jetzt haben die es gecheckt! Habe per PIP weiterverfolgt und auf einmal kam auf HD ein Cut und die Werbung kam. Nun sind die wieder simultan und ich hab ca .15 Minuten auf HD verpasst. Danke ProSieben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben HD gerade ungleich SD Programm

    Die SD Sendeabwicklungen (SAW) bei P7S1 sind unabhängig von der HD SAW. Die SD SAW greift selbständig auf das HD File auf dem Server zu. Dazwischen geschaltet ist ein Downconverter, der das Bild live auf SD konvertiert (und dabei diese üblen Kantenartefakte im SD Bild generiert).

    Dies ist seit letztem Sommer so, als das neue Playout Center der P7S1 in Betrieb genommen wurde, lange bevor es überhaupt eine HD SAW gab.
    So ist es auch möglich, dass die CH und AT Versionen weiterhin zeitversetzt senden können.

    Umgekehrt ist aber die HD SAW von der SD SAW abhängig bei SD Material.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben HD gerade ungleich SD Programm


    Wenn die simultan senden würden und das SD Bild aus dem HD Bild gewinnen würden dann wäre ja nach dem Ende von HD+ der SD Sender ebenfalls weg.
    Warum sollten die das alos machen ?
     

Diese Seite empfehlen