1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosieben geht zu weit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DonHiaz, 14. März 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Prosieben geht zu weit

    Keine Ahnung, wieso sich manche über jeden Kram aufregen müssen.
    Erstens ist doch am Ende der Sequenz EINDEUTIG eine Werbung für Fringe zu sehen, also wo ist das Problem?

    Und zweitens - wer hier ernsthaft über die Seriösität der Pro7-Nachrichten faselt, der sollte sich mal überlegen, ob er die Nachrichten nicht doch lieber bei ARD und ZDF schaut. Nachrichten bei RTL, Sat1, Pro7, RTL2 & Co sind schon immer unseriös gewesen, daran ändert auch ein solcher Spot nichts...
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prosieben geht zu weit

    Es muss immer aus jedem Kram ein Skandal konstruiert werden. Die Nachrichten von Pro7 werden dadurch nicht seriöser. Aber wenn man drüber nachdenkt sind die ja sowieso nur da um ein Vollprogramm zu sein. Da kann man die Nachrichten auch für "sinnvolle" Dinge nutzen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prosieben geht zu weit

    Am Ende toll, sowas muss gleich zu Beginn eingeblendet werden und die ganze Zeit über lesbar sein.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prosieben geht zu weit

    Über was sich die Leute alles aufregen. :D
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prosieben geht zu weit

    Wer wirklich solche "Nachrichten" glaubt und darüber schockiert ist, der wird sich das auch bis zum Ende anschauen und dann feststellen, dass es nur ein Programmhinweis war.
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Prosieben geht zu weit

    Na gut, dass Menschen das Differenzieren noch nicht verlernt haben :rolleyes:
    Die RTL2 News mit den RTL Nachrichten in einen Topf zu werfen ist schon harter Tobak und zeugt nicht gerade von großer Kenntnis.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prosieben geht zu weit

    Natürlich sind RTL und Sat1 eine andere Kategorie als RTL2.
    Von seriösen Nachrichten würde ich aber auch dort nicht sprechen.

    Wer seriös informiert werden will, sollte sich ARD, ZDF, Phoenix und z.B. die BBC News anschauen, evtl. auch noch CNN, wobei dort in Kriegszeiten die Seriösität auch schonmal auf der Strecke bleibt...
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prosieben geht zu weit

    trotzdem bleibt erstmals der Schock. Und ich versichere dir, es wusste nicht jeder am Ende, dass es nur ein Programmhinweis war.
     
  9. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prosieben geht zu weit

    Also Jeder, der auch nur eine Hauch von Verstand hat, hatte sofort gemerkt das es nur ein Fake war.

    Ob man nun soetwas als "geschmackvoll" oder nicht betrachtet muss jeder für sich selbst beantworten, kreativ wars aber auf alle Fälle.

    Und wie man sieht, es hat die Wirkung nicht verfehlt. Oder warum sonst diskutieren jetzt Leute über einen "Werbetrailer" ?
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prosieben geht zu weit

    Der, der das am Ende nicht wusste, hat aber vermutlich auch nicht mehr genug Verstand, um die "richtigen" Nachrichten zu verstehen.