1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosieben geht zu weit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DonHiaz, 14. März 2009.

1. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Prosieben geht zu weit

danke
    hahaha :D

also ehrlich

1. wer das für ne echte nachricht gehalten hat ist doch von sich aus nicht mehr dich
    2. super gemacht von pro7,die haben sich selten mal so mühe gegeben, respect!

2. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen das zumindestens die erste Folge viele Leute schauen werden.
    Als damals das theater um Popetown bei MTV losging sahen auch viele die erste Folge.

3. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Also ich halte es für einen der besten Werbespots zur Zeit in Deutschland. :) Und wer daran ernsthaft glaubt, hmmm der sollte wohl besser gar nciht erst den Fernseher einschalten :D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob man nun dadran glaubt oder nicht kann man jetzt einfach mal so stehen lassen.

Nur hat Werbung in einer Nachrichtensendung doch eigentlich nichts zu suchen (Zumindest nicht getarnt als redaktioneller teil). Ist das überhaupt rechtens?

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Volle zustimmung.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also die Werbung ist doch durchaus kreativ und solange das nicht in den regulären Nachrichtensendungen auftaucht finde ich es auch nicht bedenklich. Da finde ich z.B. die Liveberichterstattung mancher Nachrichtensender bedenklicher.
    Also an sich nichts worüber man sich aufregen muss. Allerdinge weiß ich nicht ob Pro7 der Nachrichtensendung damit einen Gefallen getan hat. Nachrichten sollen ja immer noch irgendwie seriös sein und ob die Aktion für das Image der Sendung besonders förderlich ist wage ich zumindest zu bezweifeln.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sowohl als auch, es soll wohl einen roten Faden geben, aber es ist nicht schlimm wenn man zwischendurch mal eine Folge verpasst, die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Eine gute Idee ist es schon
    Schlau gemacht schon ,trotzdem hätte ein Hinweis, wie damals vor Jahren auf'm ZDF bei der TV-Sendung "Tag X" oder wie die hieß, dass das nicht wahr ist und nur Werbung ist, mit dort stehen müssen.
    Bei der Szequenz im Krankenhaus? Ne, mir war es erst am Ende klar.
    Es geht hier doch nicht um Glauben oder Nichtglauben, es geht darum, dass man eine Nachrichtensendung, als Breaking News , einfach ins laufende Programm bringt, ohne auch irgendeinen HInweis am Anfang der Sendung, das es nur Fake ist.

Viele haben am Anfang sicherlich geglaubt, es ist wirklich was passiert, sonst würde Pro7 jetzt nicht Nachrichten sendne.

Ich hoffe nicht das es rechtens ist, vorallem ohne Hinweis. Auf meine E-Mail hat Pro7 noch nicht geantwortet. Mal schau'n wann ne Antwort kommt.

Achja, ich hab die Werbung das 1. mal als PIP gesehen und dann auch sofort auf Pro7 geschalten, weil wenn schon während dieser Uhrzeit ein Nachrichtenstudio außerplanmäßig kommt, dann kann man schon davon ausgehen, dass was passiert ist.

9. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

!!!

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hier wird aber ganz klar "Werbesendung" eingeblendet, dieser Hinweis fehlt vollkommen bei der neuen Pro7 Werbung.

bis auf die Simpons (läuft auch auf'm ORF und auf SF2) und TV Total ist Pro7 eh nimmer das Wahre.