1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben FUN

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von sky634, 16. April 2012.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: ProSieben FUN

    und es fehlt noch an "Reichweite" - denn die KDG-Kunden gucken in Sachen "ProSieben Fun" immer noch in die Röhre :wüt:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSieben FUN

    Warum kein NXT am Freitag? :rolleyes:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben FUN

    Pro 7 ist der selbsternannte Comedysender. Seltsam nur, dass auf Pro 7 Fun HD eben nicht die neuen Folgen von beispielsweise Two And A Half Men oder The Big Bang Theory vor der Ausstrahlung im Free TV Programm laufen.
    Ohnehin eine Unsitte seit längerem die Staffeln immer in 2 Hälften aufzusplitten, wie jüngst bei The Big Bang Theory der Stop nach Folge 13 der 7. Staffel.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben FUN

    Was Two and Half Men angeht hat wohl TNT Serie die PayTv Rechte auch an den neuen Staffeln
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben FUN

    Er meinte wohl eher, dass die Folgen, die noch nicht im Free-TV auf ProSieben liefen, statt dessen im Pay-TV ihre Premiere feiern sollten. TNT Serie strahlt zur Zeit die 10. Staffel aus (ist allerdings morgen damit durch und dann geht's direkt wieder mit Staffel 1 von vorne los), auf ProSieben liefen aber schon die ersten 12 Folgen aus Staffel 11.

    Finde diese Kritik nicht gerechtfertigt. Durch die Staffelteilung kommen die neuen Folgen im Endeffekt nämlich wesentlich schneller nach Deutschland, als dies früher der Fall war. Sonst lief das immer so ab: Staffelpremiere in den USA im September -> Staffelpremiere in Deutschland im September des nachfolgenden (!) Jahres, in einigen wenigen Fällen schon im März/April des nachfolgenden Jahres. Dann lief die Staffel zwar in einem Rutsch durch, durch die Teilung der Staffeln können die neuen Folgen jedoch schon im Januar starten statt erst im September und die zweite Hälfte der Staffel dann schon im September, statt erst im Dezember. Network-Serien mit 22-24 Folgen haben nun mal einen anderen Produktionszyklus, als Cable-Serien mit 8-13 Folgen - und dem muss sich auch der Zeitplan für die Synchronisation beugen.

    Zum Vergleich - RTL Crime legte mit "The Blacklist" einen extremen Frühstart hin: US-Premiere am 23.09.2013, Deutschland-Premiere am 26.11.2013. Dadurch mussten sie mehrmals Pause einlegen, weil es Drehpausen in den USA gab und die Synchro erst noch angefertigt werden musste. Die Staffel wurde somit sogar in drei Teilen ausgestrahlt, mit jeweils vier Wochen Pause dazwischen. Am Ende war man sogar noch näher an der US-Ausstrahlung: Staffelfinale in den USA am 12.05.2014, Staffelfinale in Deutschland am 03.06.2014. RTL stieg erst am 21.01.2014 bei Folge 1 ein und zeigte das Staffelfinale letztendlich am selben Tag wie RTL Crime. Es ist also bei Network-Serien immer ein Kompromiss: Je früher der Start, desto mehr Pausen wird es zwischendurch zwangsweise geben (die US-Sender legen ja selber auch Pausen ein) - je später der Start, desto weniger Pausen. Ich bin durchaus für Variante 1, denn bei einer 22 Folgen langen Staffel tut eine Verschnaufspause auch mal gut und die Folgen kommen noch zeitnäher nach Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben FUN

    Hat alles den Grund, dass das Internet böse ist und die Leute die Folgen vorab schauen würden, wenn man 1 Jahr darauf warten müsste.
    Sky macht es ja vor. Viele payTV Sender zeigen zwischenzeitlich via Sky Go oder auf ihren payTV Sendern kurz nach US-Ausstrahlung die Folgen in englisch bzw. zum teil schon deutsch synchronisiert siehe 24 zwei
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben FUN

    Als ich das las habe ich mich fast nass gemacht.
    Gerade TNT Serie wiederholt Staffel 1 - 4 seit 2 Jahren in Dauerrotation aber ich befürchte von Staffel 5 - 7 ist wohl selbst in 2015 nichts auf TNT-Serie zu sehen.
    Wenn man die Rechte an den neuen Staffeln hält, dann hätten Sie mindestens letzten Herbst bereits Staffel 5 starten können. Peinlich...
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ProSieben FUN

    Bei Two and a half Men sendet TNT Serie gerade Staffel 10.

    Ich denke aber du redest von Big Bang Theory.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben FUN

    Dann biste wohl dauer nass bei den Fehlern von dir :)
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben FUN

    Ich habe dich nicht kritisiert oder beleidigen wollen, sofern du es so aufgefasst hast. Aber bitte erklär mir, was du mir mit deinem Kommentar verdeutlichen willst. Mache ich wirklich so viele Schreibfehler? Dann auch hier meine Entschuldigung an dich.
    Fakt ist, bei TNT Serie laufen schon seit langem keine aktuelleren The Big Bang Theorie Folgen über Staffel 4 hinaus. Und das wollte ich nochmals deutlich sagen.