1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun und Sat.1 Emotions: "Neue" Pay-TV-Sender ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2012.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun und Sat.1 Emotions: "Neue" Pay-TV-Sender ab Mai

Das teile ich voll und ganz!

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ich zum Beispiel!
    Weil auf den "Ablegern" (egal vom wem) öfters mal ne alte Sendung kam, die ich mir gerne angeschaut habe und das sogar ohne Werbeunterbrechung.

Wie ich schon mal erwähnt habe, lieber gucke ich eine alte Sendung 100x mal, als auch nur 1x den heutigen gescripten Mist.

Ich habe Sat1. Comedy öfters angehabt, als die "normalen" Sender Sat.1 und ProSieben zusammen.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich auc. Nur ich habs schon oft gesagt. Das ist alles erst der Anfang. Das kommt noch schlimmer. Die Skykunden, und ich bin ja selber einer, müssen sich daran gewöhnen das es das All-In-One Paket bei einem Anbieter (Sky) nicht mehr geben wird. Sky hat mit diesem Exclusivquatsch angefangen. Erst einzelne Rechte selbst, dann ganze Sender. ALs Skykunde war einem das meist egal weil es einen selbst ja nicht negativ betroffen hat, ja man hat dieses Vorgehen durch seine Abogebühren auch noch indirekt unterstützt. Jetzt sollte man aber auch so fair sein und sich nicht wundern, dass KNB´s und die Telekom auf den gleichen Trichter kommen und sich diverse Sender exclusiv angeln, bzw. dass manche Sender sich einfach weigern, nur wegen Sky Transponder auf eigene Kosten anmieten zu müssen. Die sagen sich: Sky ist die PayTV Plattform. Die verdienen mit Abogebühren Geld, weil Sender wie unsere bei ihnen zu buchen sind. Dann soll auch Sky gefälligst die Transponder für neue Sender selbst bezahlen. So unlogisch und abwegig ist das Denken einiger Sender auch nichtmal. Schliesslich verdient Sky ja wirklich direkt Geld durch Aboerlöse. Die Sender selbst, bekommen aber nur nen kleinen Bruchteil bzw. können ja schlecht ne eigene PayTV Plattform via Sat aufziehen. Und dann gibts die Sender halt gar nicht über Sat. Wenn Sky hier weiter knausert, könnte es höchstens passieren das HD+ die Sender aufnimmt und ein neues Paket damit schnürt bzw. die Telekom bei Entertain Sat auf die Idee kommt eigene PayTV Pakete zu schnüren und die Transponder selbst anmietet. Dann wäre Sky und jeder Skykunde ebenfalls im Abseits und muss entweder weiter verzichten oder sich ein 2 Abo zulegen.

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, nur was verpasst der SKY-Kunde wirklich?

Wenn es anderen wie mir geht, ist es ja schon schwierig genug, mal die Zeit zu finden, einen Spielfilm komplett zu schauen (gut, dass es PVRs gibt:winken:)

Von den Privat-Sender-Ablegern wüßte ich momentan noch nicht mal die ungefähre Programm-Position. Ich vermute, der Großteil der Abonnenten schaut Sport und/oder Spielfilme, die vielen anderen Sender laufen wahrscheinlich weitgehend ohne Zuschauer.

Von daher: So lange sich die auf SKY nicht vorhandenen Sender in diesem Rahmen halten, wird das die meisten Abonnenten kein Stück kratzen. hier im Forum geweinne ich manchmal den Eindruck, dass einigen in erster Linie wichtig ist, den Sender empfangen zu können, ob sie ihn tatsächlich auch sehen, ist eher zweitrangig.:D

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Es gibt mittlerweile sehr viele gute PayTV HD Sender, die es aktuell nur bei den KNB´s und der Telekom gibt, bei Sat fehlen sie. Hätte Sky mehr Rechte, wäre das auch weniger schlimm. Aber da man vorallem beim Sport ausser Fussball, und da auch nur wenige, Rechte hat, werden Sender wie z.B. Sport1+ schon interessant. Oder auch bei Serien. Sky hat ja kaum Serien im Angebot. Da wäre die Drittsender von TNT, Syfy usw. nicht ganz uninteressant. Also hätte ich die Sender bis Dezember nicht bei KDG bekommen und jetzt hab ich sie halt via Entertain, uns würde schon was fehlen. Und die Pay Sender von pro7 sind schon gut. Da laufen viele Serien, US Serien, und scheinbar ohne Werbung. Klassische PayTV Ware. Und die fehlt dann halt bei Sky komplett. Das die Sender nicht kostenlos sein sollen, würde ich nie verlangen, kann Sky ja ruhig ein Paket machen für 5 oder 10 Euro. Wäre ja auch völlig angemessen. Nur dann würde die Sky Ramschkunden wieder auf die Barrikaden gehen. Vorallem die Satleute. Die sind Geld ausgeben für TV am wenigsten gewöhnt und machen dies nur höchst ungern. Für uns Kabel- oder IPTV Kunden ist das schon fast normal. Man gewöhnt sich an alles, und manche müssen sich schlicht dran gewöhnen, weil ihnen gar nix anderers übrig bleiben würde.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hast recht :( Ich habe irgendwie zu hohe Erwartungen.

:D

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ich gehöre zu den "Ramsch"-Kunden, weil ich u.a. wg des geschilderten TV-Verhaltens nur so viel bezahlen möchte, wie ich schauen kann. SKY bietet mir trotzdem einen Stall voll Sender an, die ich nie einschalte.

Gut, Serien, außer ein paar Krimis schaut die bei uns keiner, ist natürlcih persönlicher Geschmack. Sport: Stimmt, SKY Sport ist SKY Fussball, aber das ergänzen ESPN America und die ÖR wiederum für mich persönlich völlig ausreichend. Vielleicht unterschätze ich den Bedarf für diese neuen Sender tatsächlich - ich glaube aktuell aber tatsächlich, dass die Zahlungsbereitschaft für sie wahrscheinlich noch nichtmal die Transponderkosten deckt.

Aus meiner Sicht steckt da eher die langfristige Strategie der Privaten dahinter, den deutschen Fernsehmarkt in einen Pay-TV-Markt umzubauen, d.h. dass langfristig in der Tat Inhalte aus dem Hauptporgramm verschwinden werden und exclusiv über diese Senderchen zu haben sind.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Finde ich ehrlich gesagt nicht angemessen. Natürlich ausgehend vom aufgerufenen Standardpreis und im Vergleich zu BSkyB.
    Allerdings, und das kommt wohl deiner Vorstellung nahe, finde ich, dass der Preis des Weltpaketes zu niedrig wäre wenn man jetzt alle Drittanbietersender in HD dort integriert.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte die PayTV Sender wie TNT, Sport1+ usw., die bei jedem KNB oder der Telekom auch 10 Euro kosten. Also wenn Sky da ein Paket mit 8-12 solcher Sender schnüren würde, wären 5 oder auch 10 Euro schon in Ordnung. Kosten sie ja überall anders auch.

Bei Welt wird man diese Sender, also alle, sicher nicht integrieren. Weil dann wäre wie du sagst, der Weltpreis viel zu niedrig. Nur diesen zu erhöhen, würde für jeden Kunden den Einstiegspreis erhöhen. Auch für die, die gar kein HD bzw. speziell diese Sender wollen.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Zum Einen:
    Die wenigsten in deiner Lage leisten sich PayTV wenn es ihr Zeitmanagement nicht so hergibt - PVR hin oder her. Da bist du vielleicht einer der sich den Luxus einfach gönnt, auch wenn er ihn wenig nutzt kann aus Zeitgründen.

Zum Anderen:
    Bin froh dass mein Zeitmanagement das hergibt auch mal was glotzen zu können und wie du schon erwähntest, dank PVR noch flexibler zu sein. Und warum nicht auch mit weiteren Sendern? So gerne ich Filme und Serien schaue, aber Unterhaltungsformate wie auf den PRR gibts im PayTV noch nicht. Im PayTV dann wohlgemerkt auch ohne Werbeunterbrechung. Daher würde ich ein 7FUN begrüßen. Selbst wenn sky1 dann kommen sollte, wird es in Sachen breitflächiger Unterhaltung kaum 7FUN überbieten. Dabei lasse ich allerdings überraschen/überzeugen, oder auch nicht. Also offen für Neues sollte man durchaus sein. Wenn es im Nachhinein nicht die Erwartungen erfüllt, kann man es immer noch in der Luft zerreißen und zerreden.

Zum Jenen:
    Und was das viele Abnudeln alter Ware angeht - warum nicht? Es gibt genug was man nicht schauen konnte früher, weil sich vielleicht etwas mal überschnitten hat und man Prioritäten setzten musste damals oder auch das Zeitmanagement nicht gepasst hat. Und es gibt genug Neues um dem Alten aus dem Weg zu gehen oder zu zappen. Ganz einfach eigentlich alles.