1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 16. April 2012.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    wie die werden frei? Die sind alle frei im mom und alle die noch nicht vergeben sind aud denen wird diese Hinweistafel gesendet
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    P7S1 wie auch die RTL Group sind einfach unfähig richtiges PayTV zu veranstalten. Sie setzen einfach falsche Prioritäten. Ihr Fokus liegt nun mal auf deren FreeTV-Sendern. Die haben ihre PayTVs nur, um sich durch die eingenommen Abogebühren ein Zubrot zu verdienen. Wenn sie wirklich Wert auf qualitativ hochwertiges PayTV legen würden, schießen sie sich selber ins Knie, weil damit ihre FreeTVs überflüssig würden.

    Ich bezweifel dass die Privaten jemals anschaubares PayTV veranstalten können. Würden sie das wirklich wollen, würden sie wirklich auch in die Programme investieren, was sie offenbar in einem Maßen machen, das kaum wahrnehmbar ist.

    Ich hatte mich wirklich auf diesen Relaunch, wenigstens von SAT.1 emotions und 1 classics gefreut, dass sie nun endlich in 16:9 senden. Bei 1 classics bin ich übelst enttäuscht worden, dass dort immer noch dieses überholte und hässliche antike Briefmarkenformat gezeigt wird. Die Sendergruppen sind einfach unfähig gutes TV bieten. Im FreeTV liegts an der Quote und im PayTV liegt wahrscheinlich am zu hohen Anspruch um dort richtiges Geld zu investieren. Stattdessen fließen die Einnahmen der Pay-Sender eher verteilt zu Ungunsten der Pay-Ableger in die FreeTV-Sender. Dort allerdings versickern die Investitionen unter der Quote. Die Sender sollten mal wirklich Brainstorming machen und sich wirklich über ihre falschen Prioritäten Gedanken machen. Vielleicht klappt es dann auch besser mit allem.

    Ich habe ja immer mehr zu P7S1 tendiert als zur RTL Group, allerdings nach dieser massiven Enttäuschung und großsprurigen Ankündigung zuvor hätte ich damit eigentlich rechnen müssen wider besseren Wissens. Aber ich bin wohl wirklich zu optimistisch. Da bestätigt mich sky als richtiges TV wirklich in Sachen Qualität!
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Nochmal: Sat.1 emotions und kabel eins classics senden Sachen in 16:9 (Trailer und Senderkennung natürlich auch), nur eben nicht viel. Trotz 16:9 wird das Sehvergnügen getrübt, da über Sky die Auflösung beider Sender auch noch nicht mal Pal-Standard hat. Die HD-Ableger wie auch ProSieben Fun gibt es (noch) nicht über Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Nix "Nochmal"! Dann von mir auch "nochmal" mit Verweis auf obigen Post. Würden die Sender durchgängig in 16:9 senden, könnte ich diese Briefmarkenformate nicht selber in 16:9 skalieren. Also senden die Sender mitnichten(!) durchgängig im Breitbild. Das mag in der HD-Version so sein, aber nicht bei den SD-Sendern. Briefmarkenbilder lassen sich heranzoomen, würden sie wirklich in echtem 16:9 senden, wäre das heranzoomen nicht möglich.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Keine Ahnung was so schwer ist zu verstehen. Entweder verstehst Du mich nicht was ich geschrieben hatte oder das was Du geschrieben hast ist für mich einfach nur chinesisch.

    Aber ich lasse Dir Deine Illusion, dass beide SD-Sender nicht in 16:9 senden und es auch noch nie gemacht haben. Dann kannste weiter in den Foren so einen Unsinn verbreiten.

    Übrigens: Zoome ich manuell 4:3 Lbx auf 16:9 Vollbild, so habe ich kein Briefmarkenformat bzw. Trauerrand außenrum. Die Bildqualität lasse ich mal außen vor.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Da hast du mich vielleicht doch falsch verstanden. Ich wollte nicht in Abrede stellen, dass die Sender noch nie in 16:9 gesendet haben, gerade bei sat1 comedy/emotion wird mehr im Breitbild gesendet, aber immer noch zu viel in Letterbox. Das wird deutlich bei einigen Sendungen die im FreeTV 16:9 gezeigt werden, aber im PayTV nur Letterbox. :winken: Einzig 1 classics ist in dieser Hinsichet unterentwickelt was die Häufigkeit im Breitbild angeht. Das meine ich oben mit fehlenden Investitionen ins PayTV-Programm um auch dort mal Anschaubares zeitgemäß den Abonnenten zu kredenzen. ;)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Das liegt aber nicht an Sky, da beide Sender zum Welt Extra-Paket gehören. Und die müssen sich ihre Transponder selber mieten!

    Richtig. Nur solange sie auf LB-Material zurückgreifen, dann schön in 4:3 ausstrahlen, damit der Receiver/Fernseher das selber aufzoomen kann. Auf dem HD-Kanal sollen sie das brav vorm Encoding aufzoomen, wie es die P7S1-Gruppe eh macht!

    So halte ich es auch bzw. mein TV macht das automatisch.
     
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Habe ich irgendetwas anderes gepostet? Die TPs mit Hinweistafel sind eben noch nicht frei.

    Daher meine Vermutung, dass wir Pro 7-Fun ab dem 01.06. bei Sky sehen werden.
     
  9. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Pro7Fun SD will Sky nicht, Pro7Fun HD Pro7sat1 nicht...

    Also kommt der nicht...
     
  10. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    hallo,
    was heisst sky will nicht, wenn der sender über astra aufschaltet für austriasat, hat sky sich da unverzüglich ranzuhängen.
    noch ist hd auch bei sky ein randprodukt laut abozahlen, daher gehört sd gepflegt und ausgebaut, sobald ein sender sich auf astra aufschaltet.
    wenn die ihre eigenen transponderplätze mitbringen, hat das zu funzen.
    mfg