1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 16. April 2012.

  1. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD


    hallo,
    pro7sat1 müsste doch eigentlich freie kapazitäten haben, um pro7fun in sd zumindest sofort aufschalten zu können über sat?
    mfg
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Es wäre einzig wünschenswert, wenn alle drei bei Sky zu sehen sein würden. Sat.1 Emotions muss bleiben, da auch dort Inhalte von Sat.1 Comedy laufen.

    @erzgebirge1: Die Kapazitäten für ProSieben Fun SD wären sicher kein Problem. Man müsste einfach die Zweifachausstrahlung von Glitz einstellen. So lange aber kein Verbreitungspartner für Sat gefunden wurde, macht es ja gar keinen Sinn, das Programm aufzuschalten.
     
  3. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Sat1 Emotions bleibt doch eh?! Läuft ganze Zeit Werbung bei Sky für Sat1 Emotions mit Sky Logo in der Werbung. Nur ob der HD-Ableger davon auch kommt, ist sehr fraglich und Pro7 sowieso fraglich.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Das "Sat 1 Emotions muss bleiben", bezog sich auf Marcs aussage, nach der es wünschenswert gewesen wäre, wenn man Sat.1 Comedy bei Sky durch ProSieben Fun ersetzt hätte.
     
  5. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Wäre mir persönlich aber auch lieber gewesen. Hoffe mal das Austriasat den Sender bekommen wird, wenn der nicht vielleicht doch bei Sky starten sollte.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sat.1 emotions kann nun in einem
    Atemzug mit Romance TV und Passion genannt werden, wobei die beiden anderen höherwertige Inhalte zeigen als der "neue" Sender. Ich weiß nicht, wer diese schlechten Sat.1-Schnulzen wirklich so toll findet, dass sie auf einem
    Pay-TV-Sender auf und abgenudelt werden müssen.

    In HD kann man eh das wenigste senden, das meiste (geschätzt 90%) läuft sowieso im 4:3-Format aus dem genialen P7S1-Archiv.

    Bei Kabel eins Classics ist die Rate an 16:9-Filmen vielleicht bei 10-15% und ob zumindest das in HD vorliegt, ist noch längst nicht geklärt.

    Wozu also HD-Sender von denen auf Sky? Total unnötig.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Die Auflösung von kabel eins classics ist über Sky immer noch nur 480 x 576 und bei Sat.1 emotions 544 x 576.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Bei kabeleins classics bedient man sich aus dem Kirch-Archiv, anstatt sich mal neues Material zu besorgen. Man sieht es an der Bildqualität.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Man zeigt mittlerweile auch einige neuere Master, was natülich gering ist zu dem was immer noch an (ur)altes läuft.
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Ich vermute die angesprochenen Sender werden ab 1. Juni aufgeschaltet. Dann werden einige Analog-TPs frei.