1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 16. April 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Läuft auf SIXX HD nicht alles ab Staffel 2 von "Grey's Anatomy" nativ? Ich schau die Serie nicht, aber wenn ich da auf SIXX dran vorbeizappe sieht das in der Regel nach HD aus.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Genau das, was ich schon immer poste.

    Vielleicht sieht das nach HD aus. Aber wenn man sich zur gleichen Zeit die SD-Version ansieht, bekommt man das bekannte Letterbox-Format.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Grey´s Anatomy läuft ab Staffel 6 in nHD, Private Practice ab Staffel 3
     
  4. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    IM DF-Artikel hier heißt es ja unter anderem:

    "Besonders erfreulich für die Zuschauer: Alle drei Pay-TV-Angebote werden ab Mai sowohl in SD- wie auch in HD- Qualität von ProSiebenSat.1 zur Verfügung gestellt. Dabei erfolgt die Verbreitung von Kabel Eins Classics und dem umformatierten Sat.1 Emotions über die bestehenden Verbreitungspartner im Kabel- und Satellitenbereich."

    Versteh ich das also richtig das zumindest die beiden ebenfalls bei Sky in HD empfangbar sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Also im SD Bereichs timmt das definitiv. Im HD Bereich kann es auch unglücklich formuliert sein, einfach mal abwarten ...
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Laut Facebook ist kein verbreitungspartner für sat gefunden. Man verhandelt auch mit austriasat.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Je mehr anbieter aufspringen desto wahrscheinlicher ist eine Verbreitung. HD Plätze sind eben ca 2,5 Fach so teuer wie SD Plätze mit Asutria Sat und Sky, sowie eventuell einer Pay TV Plattform mit HD+ Karte wäre man gut aufgestellt ....
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Tja aber wenn austriasat denn verbreitet glaube ich nicht das der dann auch bei sky kommt. Schauen wir mal...
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Na, das ist doch kein Ausschlußkriterium. Die SD-Sender werden ja auch sowohl als auch vermarktet. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass ohne Verbreitung über Sky, die HD-Sender überhaupt auf Astra 19,2°E senden werden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD Sat.1 Comedy HD Kabel1 Classics HD glitzHD

    Genau man will doch möglichst viele Kunden erreichen und da muss SKy dabei sein, sonst mach ein HD Sender über Sat mit eigenen Kapazitäten keinen Sinn.
    Neben den Abogebühren kann man natürlich auch bei der Werbung höhere Einnahmen erzielen.
    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn P7Fun dabei wäre anstatt Sat1 Emotions, denn es gibt ja bereits Romance TV und auch bald im Kabel Glitz.