1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thaddäus, 30. Oktober 2013.

1. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Als Ersatz wird Bibel TV HD angeboten;)

2. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jeweils brutale 2,5 Stunden in der Woche.. oder sinds doch 3 - wobei nichtmal alle HD Bulifeed benutzt werden? Sage und schreibe ein Anteil von ~ 2% in der Woche. Echt unerhört :mad:

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

12 MB/s wäre schön. Dann wäre das ja schon 4k.

Hast Du die Filme während einer parallelen Sportfeed-Ausstrahlung mal angeschaut? Was sagt dein Auge? Das ist relevant. Die Bitrate selbst geht zwar etwas in den Keller, doch an den Stellen wo der Film Bitrate braucht, kriegt er sie nach wie vor ausreichend.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist SNL ein weiterer Sender oder eine Bezeichnung eines Fernsehmodells mit dem du Pro7 Fun schaust?

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

:confused:

Saturday Night Live ;)

6. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich gebe zu, das in ist zu viel oder es fehlt ein rein. ;)

7. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich darf nun seit gut 2 Wochen auch Sky via Sat genießen (vorher war ich UMKBW zwangsverkabelt) und bin soweit eigentlich auch damit zufrieden.

Allerdings kann ich einige ehemaligen Welt Extra Sender (TNT Film, AXN SD, Bio) sowie Pro7 Fun HD nicht empfangen. Angezeigt in der Senderliste werden sie alle.

Habe daraufhin mal bei Sky angerufen. Der nette Mitarbeiter meinte zu den Welt Extra Sendern müsste irgendwas an unserer Hausanlage nicht richtig eingestellt sein, da alle diese Sender auf einem Transponder liegen.

Eine Erklärung, warum Pro7 Fun HD nicht läuft, konnte er mir leider auch nicht geben, da die anderen Sender auf dem Transponder wie E! Entertainment HD bei mir einwandfrei laufen.

Hat hier zufällig jmd eine Idee, woran das Problem mit Pro7 Fun HD liegen könnte?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was kommt denn für ein Hinweis?

Wenn die anderen Programme auf dem Transponder laufen, kann es ja nicht mit dem Empfang zu tun haben.

Da auch TNT Film etc. fehlen wird bei dir die "alte" Welt Extra-Freischaltung fehlen. Darauf würde ich bei der Hotline noch einmal explizit hinweisen. Ist eigentlich sonnenklar.

9. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das hatte der Techniker und ich auch im Kopf. Er hatte daraufhin nochmal eine Freischaltung gesendet, die aber scheinbar nicht ankam bei meiner Smartcard.

Die Fehlermeldung ist diese Standardmeldung (Wortlaut hab ich nicht im Kopf): Kanal nicht freigeschaltet.

Oder kann es sein, dass irgend ein Flag in deren DB nicht richtig geschaltet ist, und trotz Freischaltung über das Kundencenter nicht entsprechend losgeschickt wird? Bin auch etwas verwundert über das Problem. An der Signalstärke kanns eigentlich nicht hängen. Die liegt bei fast 100%.

Aber auch die Sache mit der Freischaltung kommt mir komisch vor, zumindest was den Pro 7 Sender angeht. Welt Paket, anderen Sender auf dem TP funktionieren...

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird garantiert an der fehlenden Zusatz-Freischaltung liegen. Das hat nichts mit dem Transponder zu tun, auf dem die Programme liegen. Scheint bei Wechseln von Kabel auf Sat gerne mal vorzukommen.