1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Sky aber auch KDG und co. sollten langsam von diesen Senderlisten absehen die jeden 100er Block wie beim Teletext in Sparten trennen.
    Wenn die das schon machen müssen, dann bitte hierzu eine eigene Favoritenliste anbieten, wie es jeder 20EUR Baumarktreceiver kann.
    Nur diese sogenannten "zertifizierten Receiver" können das nicht. Einziger Vorteil: Sie ersparen dem normalen Nutzer den Sendesuchlauf, da neue Sender automatisch eingelesen werden. Das ist mir diese Gängelung nicht wert.
    Da nutze ich lieber wie Sky sagt einen "für Sky geeigneten" Receiver, wo ich selbst aktiv werden muss. Eine Favoritenliste mit nur 99 Plätzen ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Ich weis nicht was du trinkst, aber weniger ist manchmal mehr.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Find ich auch. Wenn ich nur Astra schauen würde, dann würde es wohl passen, aber durch Astra2 kommen halt noch sehr viele Sender dazu und dann wird es halt eng. Ich bin deshalb dazu übergegangen die Sky eigenen Sender nur noch über ihre Programmplätze also z.B. 300 für Cinema zu nutzen und hab von den Sky Sendern nur noch die Sportsender in der Favoritenliste, da die aufgrund der ganzen Optionen so unübersichtlich ist.
     
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    In der Regel reichen doch 99 Sender. Mir kann keiner erzählen, das man mehr als diese Kanäle wirklich anschaut. Ich brauche keinen Sender ablegen, den ich vielleicht einmal im Jahr nutze.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Deine Meinung. Meine ist, dass eine völlig frei belegbare Programmliste zu den absoluten Grundfunktionen eines Empfangsgerätes gehört. Ebenso Drehanlagensteuerung, Export via Netzwerk und die Nutzung mehrerer Smartcards. Geräte, bei denen ich nicht völliger Herr über die Belegung bin, nutze ich nicht. Alle anderen Funktionen sind nur bei Zweitgeräten verschmerzbar.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Gut zu wissen dass das einer deiner Hauptbeschäftigungen ist. :rolleyes:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Äh, ja klar. Tolles Zeug was du rauchst. :rolleyes:

    Für Sky-Kunden über Sat ist das ja ein völlig neues Programm. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Vom Prinzip her kann es diese vom Anbieter zur Verfügung gestellten Listen gerne geben. Es ist quasi so etwas wie ein abstraktes Frequenzband. Man kann dann auch so kommunizieren: "Pro 7 Fun HD finden Sie auf Kanal # ...". Aber es muss möglich sein, jedes über die Sat-Position sendendes Programm, das nicht redaktionell in die Liste eingepflegt wird, zu finden. Außerdem sollte man mehrere völlig frei konfigurierbare Favoritenlisten anbieten. Dies ist ja heute technisch kein Problem.

    Wobei die manuelle Zuordnung von Programmen auf bestimmte Programmplätze wohl ein ziemliches Steckenpferd der Deutschen ist (ich mag es ja auch). Andere Länder sind da schmerzfreier.