1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Wieso in den "kommenden Monaten"? Warum nicht in zwei, drei Wochen? Bis die Schnarchnasen zum Jahresende zu einen solchen Wischi-Waschi-Ergebnis kommen wie bei anderen Sendungen, hat sich das Problem von selbst gelöst - durch Absetzung mangels Publikumszuspruch!
    Nur wenn die "Medienaufsicht" schnell und hart durchgreift, kann sie ihrem gesetzlichen Auftrag effektiv nachkommen! Und mit den Sendern wehtuenden Strafen wie in den Staaten - nicht solchen, die sie aus der Porto- oder Kaffeekasse zahlen können! Und dann vielleicht noch zu unseren Lasten als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen können!
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Na dann gibt's halt ein kleines Bußgeld für P7 und das wars dann.
    Beim nächsten mal machen die genau so weiter. Eine Abschreckende wirkung hat das überhaupt nicht.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Ich hab auch mal reingeschaut.
    Naja was erwartet man, wenn solche Leute in Urlaub fahren?

    Da sehe ich jetzt keinen grossen Skandal.
    Da wird man kaum über den Sinn des Lebens diskutieren :)
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Genau so sieht es aus. Da helfen wirklich nur Strafen wie: "Sämtliche Werbeeinnahmen, die bislang und künftig innerhalb dieser Sendung generiert werden sind als Bußgeld zu zahlen."

    Dann verschwindet diese Sendung ganz schnell vom Bildschirm, da der Sender somit Verluste generiert.
    Eine Strafe der zuständigen Medienanstalt über beispielsweise 100.000 EUR würde den Sender gerade einmal 2-3 entgangene Werbeclipeinnahmen kosten und bewirkt rein gar nichts, noch dazu, wenn erst kurz vor Weihnachten eine Entscheidung gefällt wird.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Mit solchen Sendungen erreicht man dann wohl die junge werberelevante "Zielgruppe" aber leider macht sich da wohl keiner Gedanken darüber, ob diese "Zielgruppe" sich die beworbenen Produkte oder überhaupt nen Fernsehanschluß leisten können, wenn sie nicht mehr bei Mutti wohnen.......
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Der Pro 7 Donnerstag ist schon traditionell abgestumpft. Popstars, GNTM etc. und wird von mir gemieden. Da machen irgendwelche Prolls im Urlaub den Braten auch nicht fett.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Als Maxdomekunde steht mir dieses Format ja auch zu verfügung (sogar in HD :eek: ) und ich habe es mir nicht nehmen lassen mal rein zu schauen.

    Oh mein Gott. Ich habe schon viel assolziales in meinem Leben gesehen, aber das toppt wirklich alles. Fremdschämen pur. Ich gebe aber zu, dass ich es nicht geschafft habe, abzuschalten. :(
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Was ich mich Frage:
    Woher können die sich diese Autos, Klamotten, Schmuk leisten?

    Die arbeiten wohl noch nicht so lange und haben sicher keien Job als Direktor...
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Wird vom Sender gestellt. :D
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben-Format im Visier der Medienwächter

    Irgendein Teufel hat mich geritten, diese Sendung gezielt einzuschalten. Gottlob sah ich nach zwei Minuten meinen Irrtum ein.

    Unglaublich, welche Volltrottel da gezeigt werden (ist das eigentlich "geskriptet" oder soll das "echt" sein?). Da wird ja alles dargestellt, was meinen Wertevorstellungen widerspricht. Pädagogisch der absolute Müll.