1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MAx87, 2. August 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die beiden genannten Sender eine zusätzliche Dolby Tonspur haben!
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    echt, bisher war doch nur das deutsche programm im digitalen Ton!
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    DD 5.1 gibts laut ProSieben.at ab September. Wahrscheinlich haben viele Österreicher zu den Deutschland Versionen gewechselt wegen dem fehlenden Digitalton. Aber jetzt haben die Deutschen keinen Grund mehr Ihre Versionen anzusehen denn die Datenrate von den Austria Versionen ist höher und die Bildqualität um einiges besser.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    Hooooorraayy!

    Österreich, ich liebe es...
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    Allerdings ist bei ProSieben A und SAT.1 A während der DD2.0-Zeit nur 256k AC3, statt wie bei ProSieben 448k. Aber das wird bei 5.1 sicher erhöht. Trotzdem bleibe ich beim Deutschen ProSieben...
     
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    Na endlich, in Österreich ist schliesslich DD5.1 doch schon lange unterster Standard, siehe ORF... ;):D
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    na, mit den zusätzlichen DD-Tonspuren dürfte das wahrscheinlich jetzt vorbei sein. :rolleyes:
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    Denke ich nicht. Schau dir mal an wie viele Sender auf dem TP von ProSieben Deutschland sind und wie viele auf dem von ProSieben Austria.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    ich auch!
    denn die ösis nerven!
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: ProSieben Austria und SAT. 1 Austira haben eine Dolby Tonspur

    Bei den ganzen Österreich/Schweiz-Versionen fehlen mir aber bis auf RTL die EPG-Now/Next-Daten. Ist das ein Receiverproblem oder liegt das an Kirch (jaja, in alten Erinnerungen)?
     

Diese Seite empfehlen