1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pronleme mit drei sendern türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willi99, 1. Februar 2008.

  1. Willi99

    Willi99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    aus hamburg hallo an alle die mir weiter helfen können?

    habe eine sat anlage aufgestellt bekommen kriege ziemlich viele sender,jedoch atv,showtürk und flash tv nicht rein obwohl ich diese auch manuell eingegeben habe also über menü transpondersuche zb. die werte bei atv 12631 v 4800 . bitte um aufklärung. danke
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: pronleme mit drei sendern türksat

    Hier fehlen wichtige Angaben. Wie groß ist die Schüssel? Wurde die von Laien installiert und ausgerichtet oder vom Fachmann mit einem Messgerät eingestellt?

    ATV sendet beispielsweise nicht auf 12631 MHz sondern 12633 MHz, selbst solche kleinen Details können für Nichtempfang sorgen.

    Bitte überprüfe alle fehlenden Kanäle anhand der folgenden Programmliste:
    http://www.lyngsat.com/turk42.html

    Bei der manuellen Kanaleingabe ist es wichtig, dass alle Zahlen exakt eingegeben werden, die Frequenz (12633), die Polaristation (H oder V) und bei manchen Receivern auch die FEC (5/6 z.B. bei ATV).

    Normalerweise gibt es im Menü für die manuelle Kanalsuche eine Signalqualitätsanzeige. Diese sollte ausschlagen, wenn alle Werte korrekt eingegeben worden sind. Ist das nicht der Fall, ist entweder etwas falsch eingegeben, oder die Schüssel ist nicht korrekt eingestellt, bzw. für den gewünschten Satelliten zu klein.
     

Diese Seite empfehlen