1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Promo] Privatsender unverschlüsselt in SD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von munich2000, 16. Dezember 2021.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meiner Vermutung nach hat Vodafone gegenüber dem Kartellamt das Argument vorgebracht dass die Verschlüsselung (den KNB) davor schützt dass Leute den Kabelanschluss nutzen ohne dafür zu bezahlen.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zum mitmeißeln:
    Momentan sind bei VF die privaten in SD unverschlüsselt.
    Also hört auf mit dem Unfug.
     
    Discone gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Vodafone wird die Verbreitung der Privaten in SD bis spätestens zum 30.6.22 abgeschaltet.
    Womit dann auch die Verbreitung der Privaten in unverschlüsselter Form endet.
     
    Gorcon und seifuser gefällt das.
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab noch keine laufbänder gesehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was natürlich vollkommener Unsinn war und immer noch ist, denn unverschlüsselt kann man dann ja trotzdem alle ÖR schauen. Dafür dann extra Geld zu verlangen dürften sie dann aber auch nicht, denn das wäre ja ihr Problem und nicht das der Nutzer. :rolleyes:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde das Kartellamt Vodafone Kabel-TV abschalten :LOL: oder eine sehr hohe Strafzahlung erwirken! > siehe Beitrag #228
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Alleine schon wegen der Werbeeinnahmen können RTL & Co. doch gar nicht auf die FTA-Ausstrahlung im Kabel verzichten.

    Für SES und den Satellitenempfang wäre so eine Aktion im Kabel natürlich ein willkommenes Wachstumsprogramm. Eine bessere Werbung für Sat-Empfang für die Masse gibt es doch gar nicht.

    Übrigens, so interessant dieses Thema auch ist, befinden wir uns hier im Hausantennen-Forum. Wäre diese Diskussion nicht im Kabel-Forum besser aufgehoben?;)
     
    NFS, DVB-T-H, Force und einer weiteren Person gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Vereinbarung der Privatsender mit dem Kartellamt endet ohnehin offiziell am 31.12.2022.
    Ab 1.1.2023 dürfen die Privatsender ihre Verbreitung in SD beenden.
    Allerdings ist die Verbreitung der Spartensender der Privaten von dieser Vereinbarung nicht betroffen. Deren Verbreitung in SD darf sofort beendet werden.


    Ich ebenfalls nicht.

    Das schon, aber hier schwirren schon länger Posts zum Thema TV-Kabel herum. Ich habe damit nicht angefangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich verstehe diese Beiträge nicht: Die Privatsender werden ihre SD-Verbreitung im Kabel nicht einstellen. Ihr diskutiert hier über etwas, was sich jemand falsch zusammengereimt hat.

    Man kann sogar schon die neue Belegung finden: https://www.breitband-digitale-zukunft.de/simplicity/assets/media/Sender_Frequenzuebersicht.pdf In der neuen Belegung werden die SD-Programme auch umgelegt, aber mehr nicht. Ausführlicher steht es noch im KDG-Forum.
     
    Force gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Wunsch-Szenario:

    Zum 31.12.2022 beenden die großen Privatsender in nostalgischem 576i ihre Kabelverbreitung. Gleichzeitig wird die HD-Verschlüsselung aufgehoben und das verschlüsselte UHD-Angebot ausgebaut. Auch via ASTRA gibt es ein großes Rebranding: Aus HD Plus wird UHD Plus.

    Das wird so oder so passieren, früher oder später! Ansonsten verlieren die großen Privaten kontinuierlich immer mehr Marktanteile! Was de facto bereits seit Jahren geschieht! Wollen die denn wirklich, dass das immer schlimmer wird? Wann wachen sie endlich auf?;)
    (y)