1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    Beides (BB und Dschungel) fällt unter die Kategorie Schmutz & Schund.
    Machste nix dran.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    Englisch klingt nunmehr besser als deutsch.
    Wenn man den Vodafone-Slogan "Power to you" übersetzen würde, würde das ziemlich dämlich klingen: "Kraft für dich"
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    Ubnd deswegen soll der Stuß dann in Englich gemacht werden?
    Wie wäre es denn mal wenn die Werbebranche sich mal vernünftige deutsche Texte ausdenken würden.
    Das wäre doch wohl der richtige Weg.
    Wenn Mercedes in Amerika in deutscher Sprache werben würde, würden sie dort kaum Autos verkaufen.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    Power kann man ja wenn man will auch mit "Leistung" übersetzen (meint zwar eher die Physikalische) aber grundsätzlich würde "Leistung für Dich" doch schon recht brauchbar klingen. Etwas Flexibilität sollte man beim Übersetzen schon haben bzw. Werbeslogans passend für die Zielgruppe entwickeln man denke nur an die Berühmte Waschmittelwerbung (Links Dreckige Wäsche, Rechts Saubere so etwas kam in Ländern die von Rechts nach Links Lesen auch nicht an).
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    Dieser ganze englische Mist in unserer schönen deutschen Sprache geht mir mächtig auf den Senkel!!!!
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    War klar das solch ein Kommentar kommen musste. Gibt es irgend eine Studie, die beweist, das Promi Big Brother oder Dschungel nur von Hartz 4 ern geschaut wird? Glaube es gibt in Deutschland keine 9 Mio. davon! ;-) (Dschungelquote)
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    war vorgestern bei Möbel-Boss, und wer springt mir da überall förmlich ins Gesicht? Diese blöde "Cindy aus Marzahn". Wer kommt nur auf die Idee solche Leute für den eigenen Laden als Werbeikone zu verpflichten? :confused:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    die meisten Werbeslogans sind einfach furchtbar dämlich. Mit der Sprache hat das weniger zu tun.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    Sagt einer mit "talk" in seinem Namen. :rolleyes:
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "Promi Big Brother": Werbeindustrie zurückhaltend bei "Trash-TV"

    "Kraft für Dich" klänge nicht peinlich wenn die Nazis die deutsche Sprache nicht für ihre Zwecke missbraucht hätten.