1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem es bisher nur Spekulationen gab, legt Sat.1 nun die Karten auf den Tisch: Wenige Tage, bevor am Freitag die neue Staffel von "Promi Big Brother" beginnt, hat der Sender nun den ersten Kandidaten offiziell vorgestellt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Soll jetzt diese Sendung retten wobei Newtopia versagt hat? Die sollen lieber mal ihre neue Programmstrategie verraten! Oder ist es tatsächlich das Ansinnen von Sat1 sich bald selbst abzuwickeln und in die roten Zahlen zu rutschen, falls es das nicht schon längst ist?!?

    RTL macht es vor, dass es mit dem Sensationscamp im Dschungel nicht mehr so fährt wie zu Beginn einst und auch Sat1 selbst ist mit Newtopia krachend gescheitert. Dem allem zum Trotz setzt man doch wieder auf solch eine Sensationssendung.

    Wenn ihr nicht wirklich langsam anfangt bei Sat1 gehörig umzubauen und wieder in Qualität³ (hoch 3) zu setzen, wird es wohl P7S1 so bald nicht mehr geben und nur noch P7 übrig bleiben.

    PBB wird genau so mäßig laufen wie das Dschungelcamp oder schlimmstenfalls genau so krachend in Abgrund stürzen wie kürzlich Newtopia. Das ist meine Prophezeiung die mir meine Glaskugel verrät, anstatt der PBB-Kandidaten.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    NT mit PBB zu vergleichen, passt so nicht. Für NT war Talpa zuständig, die vollkommen überfordert waren, für PBB ist Endemol verantwortlich. Die wissen was sie tun und haben eine Menge Erfahrung. PBB wird laufen. Die zweite Staffel hat auch gut funktioniert und der diesjährige Cast und such interessant?
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Mir geht es einzig um die Qualität und die ist bei NT und PBB die Gleiche, egal wer was produziert. Es herrscht hier leider ein Über-/Unterbietungswettbewerb wer am billigsten produziert und doch die meisten Anteile dabei im Programm hat. Und das ist der falsche Ansatz und deswegen brechen u.v.a. Faktoren die Quoten ein. Aber sei es drum, die "Experten" wissen ja was sie tun - wie man eindrucksvoll an den Quoten sehen kann. Das ist übrigens nicht gänzlich ein "Generationenumstand" mit den Quoten, sondern auch der Qualität geschuldet.

    Eltern versuchen ihre Kinder vom Junk-TV fern zu halten, dass diese dann ihre Unterhaltung im Netz suchen liegt ja auf der Hand. Aber die sogenannten Experten und Doktor-Professoren wissen ja bescheid - wie man sieht.

    Sollen se machen, man kann ihnen beim Scheitern zusehen und bei ihrer eigenen Ohnmacht dem Zuschauer und den Quoten gegenüber...
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Das Image von Menowin Fröhlich muss schon außergewöhnlich schlecht sein wenn er hofft mit der Teilnahme an BigBrother das Image zu verbessern.

    Es ist schon erschreckend das SAT.1 jetzt den bei DSDS entstandenen Restmüll verwertet.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Da irrst du.
    1.) war das ja nicht das richtige Dschungelcamp und
    2.) war auch diese "light"-Version mit circa 16% Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreich.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.103
    Zustimmungen:
    682
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Richtig und bei der nächsten Runde im Januar wird man garantiert wieder Quoten einfahren, von dennen alle anderen Sender derzeit nur träumen können, selbst die ÖR.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Dass ich aber von der antiquierten Quotenmessung nichts halte, sollte hier allerdings auch schon bekannt sein, so oft wie ich das gebetsmühlenartig erwähne. Aber egal, einfach weiter machen lassen, so wie sie die Zuschauer mit ihren Shows belügen, lügen sie sich selber mit den Quoten in die Tasche. Ich erwähne diese auch nur, weil sie genau so wenig taugen heutzutage um das Publikum zu messen, wie die Qualität im Programm.

    Und ja, es lässt sich mit jedem Trash Geld verdienen, das machen die Sender einem seit Jahren vor und zum Leidwesen jener mit Qualitätsanspruch. Aber es muss ja für jeden Gusto etwas geben... Näch?! ;):D
     
  9. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Das Dschungel camp ist eines der erfolgreichsten Formate überhaupt. Das nur mal so erwähnt.
    Promi big brother wird mit diesem cast garantiert auch ein Erfolg. Streit und krawall sind schon vorprogrammiert.
    Wenn ich ein c promi wäre würde ich auch bei solchen Formaten mit machen da die gagen wirklich extrem sind.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.151
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Promi Big Brother": Sat.1 verrät ersten Kandidaten

    Glaube kaum, dass PBB ein günstiges Projekt für Endemol und Sat.1 ist. Aber was suchst du eigentlich hier im Topic, wenn du die Formate nicht abkannst und eh nur rumstänkerst.
     

Diese Seite empfehlen