1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark99, 8. August 2015.

  1. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Beim neu aufgeschalteten Promi Big Brother Kanal SD und HD kann über den Sky-Festplatten Receiver keine Aufnahme programmiert werden. :eek:

    Es kommt die Meldung:
    Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung !!! :(

    Bei allen BB-Staffeln, die Premiere und Sky übertragen haben war bisher immer eine Aufnahme möglich, auch bei Promi BB im Jahr 2013 als Sky zuletzt einen BB-Kanal angeboten hat. Das es ein Select-Kanal ist hat bisher nie eine Rolle gespielt.

    Und nun soll auf einmal keine Aufnahme möglich sein ??? Warum :confused:

    Alle Aufnahmen werden auf dem Sky Festplatten-Receiver doch sowieso verschlüsselt und können nicht auf einem anderen Gerät abgespielt werden.

    Warum soll man also keine Aufnahmen machen dürfen ?
    Ist es vielleicht ein technischer Fehler ?

    Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund für diese Einschränkung und Vorgehensweise! :rolleyes:

    LG
    Mark99
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    naja soweit ich weiß sind es diesmal spezielle ske SELECT kanäle. da ist sowieso keine legale aufnahme möglich...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Das habe ich schon vor Wochen geschrieben das aufzeichnen nicht erlaubt ist, da es sich um einen Select Kanal handelt. Aber mir hat ja keiner geglaubt.
    Bei Select Kanälen ist die Aufzeichnung grundsätzlich untersagt.

    Deshalb verzichte ich auch auf PBB auf Sky.

    Hattest Du bei den alten Staffeln auch schon den Sky Recorder in Verwendung??
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Die BB-Kanäle waren immer schon besondere Select-Kanäle und trotzdem konnte man immer aufnehmen. Daran kann es also nicht liegen! :rolleyes:

    Hier der Beweis, eine Meldung von Digitalfernsehen.de aus dem Jahr 2013

    Zitat:

    Sky richtet Sender für "Promi Big Brother" ein

    19.08.2013, 14:24 Uhr, fm
    Wenn im September zehn Promis in die "Big Brother"-WG einziehen, wird nicht nur Sat.1 live aus dem Haus berichten, sondern auch Sky. Der Pay-TV-Anbieter richtet einen eigenen Select-Sender für die Show ein, die im Per-per-View-Verfahren bestellt werden kann.

    Hier die komplette Meldung:
    Sky richtet Sender für "Promi Big Brother" ein - DIGITALFERNSEHEN.de


    Wenn, dann könnte es eher an Sat.1 / Endemol liegen, das die das nicht wollen, was natürlich unsinnig ist, weil es sich ja nicht um geschützte Lizenzware der Film- oder Musikindustrie handelt, die auch anderswo angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Wer hat damals schon den Sky Festplatten Receiver genutzt. So gut wie niemand.
    Aus dem verlinkten Beitrag geht nicht hervor das aufgezeichnet werden durfte. Pay per View Kanäle war das aufzeichnen schon immer untersagt.
    Auszug Premiere AGB.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  6. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Ich habe mit dem original zertifizierten Sky Festplatten Receiver 2013 vom BB-Kanal aufgezeichnet, das konnte man ganz normal programmieren damals, war kein Problem.

    Warum sollte es auch unterbunden werden ?
    Alles was man auf die Festplatte aufzeichnet ist ja verschlüsselt und kann nicht z.B. auf den PC übertragen werden. Und Film- oder Musikindustrie haben mit BB ja auch nichts zu tun. Deshalb gibt es ja dort den Kopierschutz. Aber für den BB-Livekanal macht ein Kopierschutz keinen Sinn. :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Das macht den Sinn, das auch die Live Abonnenten um wichtige Ereignisse zu sehen die TZF auf SAT 1 schauen müssen.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Welcher normaler Mensch will Big Brother aufnehmen?
     
  9. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    es war doch wie schon geschrieben noch nie möglich, Select Kanäle mit den Sky Receiver aufzunehmen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.856
    Zustimmungen:
    2.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt !!!

    Kauft euch einen anständigen Receiver.
     

Diese Seite empfehlen