1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Promi Big Brother 2018

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Televisio, 29. Juli 2018.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Promi Big Brother hat deutlich mehr Live-Szenen als der Dschungel. Die zweite Hälfte der Show ist im Grunde eine Live-Strecke mit dem Duell, Zuschauervotings und Bewohnerentscheidungen. Für die Show an sich wäre es natürlich trotzdem egal, ob Duelle, Umzüge und Nominierungen um 15:00 Uhr oder 23:00 Uhr Ortszeit laufen.

    Interessanter wäre die Frage des Drehortes für die Produktion der Show. Dschungel funktioniert für RTL auch deshalb so gut, weil für das deutsche Publikum die gezeigten Szenen tagesaktuell sind. Was am 20. Januar abends in Deutschland gezeigt wird, ist in Australien (wo es schon der 21. ist) auch tatsächlich am 15. passiert. Dadurch kann die nächste Sendung immer genau da weitermachen, wo die vorherige aufgehört ist. Wenn die Show mit einem Auszug endet, sieht man als erstes der nächsten Show in der Regel auch als erstes den Auszug (außer am Morgen in der Nacht war noch was, dann ist der Auszug wenigstens das zweite). Und RTL/ITV haben trotzdem 24 Stunden Zeit, die Sendung zu erstellen. Wenn es in Australien nacht ist, werden die Ereignisse des Tages zusammengeschnitten.

    Bei Promi Big Brother gibt es dagegen einen Versatz. Da sieht man am 20. August, was am 19. August passiert ist. Gerade in der zweiten Woche hat das komische Sprünge. Die Show am Vortag endete mit einem Auszug, die Live-Schalte am Anfang der neuen Show hat den ausgezogenen Bewohner natürlich nicht mehr. Die Zusammenfassungen haben ihn dann wieder, nur um dann nach einer Dreiviertelstunde oder so den Auszug nochmals zu zeigen, damit man noch die Reaktionen abholen kann.

    Und wenn man einen freiwilligen Auszug am z.B. 19. August hat, wird es am 19. August kurz angesprochen (um das Fehlen zu erklären), nur um den entsprechenden Bewohner aber dann doch den ganzen Tag zu zeigen. Oder man hat das Problem wie in der diesjährigen Auftaktshow mit Fürst Heinz. Da wurde anfangs geteasert "zieht er jetzt wirklich aus oder nicht?", dabei hat man die Antwort direkt in den ersten Minuten selbst gegeben, als er beim Anwesenheitscheck (als Big Brother alle Bewohner beim Namen nannte) schon nicht mehr zeigen konnte.

    Durch einen Umzug kann man dem zumindest etwas entgegenwirken.