1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Promi Big Brother 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 22. Juni 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Big Brother hat leider in Deutschland ein zu schlechtes Image. Deshalb fehlt der Mut und das Engagement, etwas mehr zu investieren und neue Ideen aus anderen Ländern zu übernehmen. Nicht einmal ein edles, großes Haus bekommt man hin. Anscheinend rechnet man bei Sat.1 nicht mit einem möglichen zunehmenden Zuschauerinteresse und spart BB lieber kaputt.

Das merkt man schon alleine daran, dass man die quotenstarke Latenight Sendung auf sixx gestrichen hat. Statt sixx zu einem 24-Stunden-Promi-BB Livekanal umzubauen - für 2 Wochen! Scheinbar trauen sich auch keine Werbekunden, dort dann intensiv Zeiten zu buchen.

Weiß jemand, wer der zuständige Chefredakteur bei Sat.1 für Promi BB ist? Vielleicht sollten wir den mal mit Protest-Emails fluten, damit es doch noch einen Livestream gibt.

Gruß Holz
    (y)

RR57 und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast vollkommen Recht!;)
    Aber genau dieser immer größer werdenden Sparmaßnahmen sind doch auch der Grund dafür das Big Brother hier in Deutschland immer weniger Zuschauer hat.
    Wenn man jedes Jahr was neues Weg spart, dann sparen die Zuschauer auch ihr Interesse für BB und schalten nicht mehr ein.
    Wie ich schon schrieb, macht SAT.1 das Big Brother Konzept komplett kaputt, weil SAT.1 sich nicht traut etwas zu investieren um auch das Publikum wieder zu Big Brother hinzuziehen.

Schade das es mit Big Brother immer weiter Berg ab geht.:cry:

Hoffentlich kommen die Verantwortlichen bald zu Besinnung und machen Big Brother wieder erfolgreich.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.:(

DrHolzmichl gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Liegt aber auch an den Kandidaten. Die kennt doch kein Schwein.

Die einzigen, die diese Leute "prominent" nennen, sind die selbst oder vielleicht noch ihr "Management", also die Typen, die versuchen, an dem Elend noch zu verdienen.

Der von Kotz in die Eck ist schon Jahrzehnte weg vom Fenster, ebenso der von diesen uralten Erotikfilmchen. Die Knappik hat als Nervensäge vom Dschungelcamp etwas Bekanntheit erlangt, was macht sie sonst so weltbewegendes? Vom Rest hab ich noch nie was von gehört. Oder schlicht vergessen.

Dass da jetzt keine wirklichen Stars reingehen, ist eh klar, aber das da???

andi410 gefällt das.
  4. Alile79

Alile79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Weiss nicht, aber ich denke sie sollten Back to the Roots gehen und einfache Leute aus der Strasse holen. Dann würden vielleicht auch wieder mehr Menschen einschalten. U.a. auch ich.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Grundproblem im Medienbereich heute ist: Jeder und alles muß gecastet werden. Vom Schauspieler über Bohlens angebliche "Superstars" bis hin zum einfachen Quizshow-Kandidaten. An Leute "von der Straße" traut sich keine Produktionsfirma mehr heran. Man will stets genau wissen, mit wem man es zu tun hat, sich rechtlich 100%ig absichern, den Kandidaten vertraglich knebeln. Und Grunderfahrungen mit der Medienwelt scheinen heute Voraussetzung zu sein, überhaupt genommen zu werden.

Deshalb haben wir auch im letzten "Normalo" BigBrother 2015 eigentlich auch schon keine Normalos zu sehen bekommen, sondern statt Z-Promis eben "ZZZ-Promis", genauer gesagt: Personen mit Medienerfahrung und dem unbedingten Wunsch, durch die Teilnahme an Big Brother "berühmt" zu werden oder mindestens erfolgreich durchstarten zu können.

Da viele aber doch mit Grips gesegnet sind, wird der Pool der möglichen Kandidaten somit auch in den Promi-Formaten wie Dschungelcamp oder PBB von Jahr zu Jahr immer kleiner und die Auswahl am Ende zunehmend uninteressanter. Hier muss eine ganze Branche endlich damit beginnen, umzudenken!

Gruß Holz (y)

Andre444 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Diese Kandidatenauswahl ist ne Katastophe. Ich kenne ja viele Z-Promis, aber soviele unbekannte Namen und Gesicht hatte ich noch nie erlebt

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...das stimmt….vielleicht sollten sich mal die Macher Gedanken machen, und für PBB einen anderen Namen einfallen lassen….macht doch mal Vorschläge..

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Unknown Promi Big Brother :D

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die sollten das Promi Big Brother Konzept wieder ganz abschaffen, denn Promis interessiert doch die meisten garnicht mehr wenn die zusammen in ein Haus ziehen.

Das Konzept von Big Brother wie es in den Jahren 2000 bis 2010 mit normalen Leuten wie damals mit Jürgen oder Zlatko war, muss wieder her.
    Dann auch das Matchfeld und interessantere Wochenaufgaben, wenn die Verantwortlichen das endlich wieder einsehen und ändern würden, wäre Big Brother wieder erfolgreicher.

Ich schaue mir Promi Big Brother nur deshalb an, weil es das Normalo Big Brother zur Zeit leider nicht gibt.

Auf die unbekannten Möchtegern Promis wie die die jetzt bei Promi Big Brother einziehen, kann ich letztendlich verzichten.
    Ich gehe mal stark davon aus, das Promi Big Brother 2017 noch weniger Zuschauer haben wird als 2016.

Ich trauere dem Normalo Big Brother nach und hoffe das die Verantwortlichen irgendwann aufwachen und merken, das sie Big Brother in Deutschland seit Jahren gegen die Wand gefahren haben.
    Schade das die Verantwortlichen mit solch einer Aroganz an Big Brother herran gehen, das Big Brother in der jetztigen Form in Deutschland aussterben wird.:cry:
    Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis Big Brother hier in Deutschland ganz vom Bildschirm verschwinden wird, wenn sich nicht ändert.:(

Jürgen 7 und Scorpion99 gefällt das.