1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prometheus - Dunkle Zeichen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Dezember 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Prometheus - Dunkle Zeichen

Schau ihn Dir einfach nochmal an. ;)

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Die schwarze Flüssigkeit scheint neben der Erschaffung von Leben auf der Erde auch als Art "Massenvernichtungswaffe" durchgehen zu können. Entweder wurde Spacejockey infiziert, oder es gab einfach eine Gegenbewegung von Spacejockeys, welche das Treiben der Kollegen nicht gut fanden, quasi ein Bürgerkrieg. Der Planet scheint ja auch eine Art Waffenlager zu sein, vielleicht waren auch grüne Pazifisten dort ;-)

Holloway war bereit "alles zu tun", um etwas Neues zu erforschen. David wollte die Flüssigkeit an ihm testen, um festzustellen, ob die Flüssigkeit seinem Chef zu längerem Leben verhelfen kann. Und eventuell erhofft er sich neue Erkenntnisse, falls die Frau ein Alienbaby zur Welt bringt.

Milliardäre halt: Erstmal die anderen testen lassen, um dann selbst aus dem sicheren Hinterhalt einzugreifen. Wobei es da natürlich unlogisch erscheint, beim Erstkontakt mit dem Spacejockey diese Sicherheit aufzugeben.

Vielleicht hat er sich auch einfach gerettet in der Kapsel, oder war schon im Tiefschlaf, bevor die Metzelei losging.

Das ist nicht der Planet, der in Alien genannt wurde.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Gestern gesehen. War insgesamt recht gute Kino-Unterhaltung. Allerdings fühlte ich mich bisweilen auch ziemlich verschaukelt, jedenfalls war die Geschichte bisweilen komplett an den Haaren herbeigezogen. Für Logik-Fans würde ich den Film also eher nicht empfehlen. Dennoch gebe ich 7,5/10 Punkte.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, bei mir hinterlässt Prometheus einen Eindruck in der Art gewollt aber nicht gekonnt. Wenn ich mir demgegenüber Alien von 1979 anschaue, dazwischen liegen im wahrsten Sinne des Wortes Welten. Man merkt deutlich, daß bei Scott einfach die Luft raus ist. Die Art und Weise den äußerst schwachen Handlungsstrang und die völlig deplazierten Akteure mit visuellen Gimmicks zu überdecken, ist einfach zu offensichtlich. Und was mich am meisten ankotzt, mal wieder einer dieser elenden Klippenhänger am Ende. Als hätte man den Zuschauern die Hälfte des Filmes vorenthalten.

Meine Einschätzung:

Handwerklich routinierte Massenware, viel Tamtam um nichts, 2/10 Punkte. Mehr hat er nicht verdient.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

naja, 2/10 ist aber keine Wertung für routinierte Massenware, sondern fast Höchststrafe. Da kenn ich wahrlich viel, viel schlimmeres!

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

ich sehe den Film als großer Fan der früheren Ridley Scott Filme (vor allem Alien) sehr kritisch, aber 2/10 empfinde ich auch als Höchststrafe, dafür ist er schon handwerklich viel zu gut gemacht. Das verschiebt die Maßstäbe, wie willst Du da noch die viel schlechteren Filme benoten?

Im Kino hätte ich vor aktuem Ärger 5/10 gegeben, hier halte ich mich zurück, bis ich ihn nochmal auf BD sehe.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, die 2 Punkte habe ich schon aus dem Grund vergeben, eben weil man quasi eine schöne vielversprechende Verpackung geliefert, aber den Inhalt und die Handlung gänzlich vernachlässigt hat. Gerade bei Ridley Scott hätte ich sowas einfach nicht erwartet.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nun, im kino hätte ich auch 5/10 gegeben und beim zweiten mal schauen hab ich abgebrochen. da kann der Film noch so handwerklich gut gemacht sei, das ist ja immerhin ein Ridley Scott Film da kann man das sicher auch erwarten, so muss man auch eine 2/10 Wertung akzeptieren. ich würd ihn inzwischen auch unter 5/10 bewerten, vor lauter Enttäuschung..

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, es ist doch eigenartig. Die alten Alien Filme kann man sich immer wieder mal ansehen aber bei Prometheus ist nach 1-2 Mal die Luft raus.

Was mich an Prometheus irgendwie noch stört, der Film wirkt irgendwie zu steril und sauber. Sieht man besonders deutlich in der Szene nachdem David Shaw und Holloway aus dem Sandsturm gerettet hat, als sie den Kopf des Konstrukteur bergen wollten. Danach wieder an Bord der Prometheus waren deren Helme hochglanzpoliert und deren Anzüge so sauber und neu, als ob sie gerade erst aus der Fabrik gekommen sind.

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde den Film mehr als grottig, bin selten so enttäuscht aus dem Kino gegangen wie hier. Das ist weniger als Aliens für Arme, und ich sage das als absoluter SciFi-Freak und Alienfan. Die Handlung und den kompletten Film an sich hätte man unter 45 Minuten abhandeln können, das ganze erinnerte über weite Teile eher an ein Theaterstück und war sowas von vorhersehbar *gähn*.

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden :)