1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Promarkt macht zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 8. August 2013.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Promarkt macht zu

    Bei einigem PC-Zubehör dort (insbesondere Verbrauchsmaterialien wie Tinte/Toner) habe ich mich immer gefragt, warum sie sich die Mühe machen, den Kram anzubieten, wenn er durch die Bank beim Staples nebenan 20% billiger war. Sat-Zubehör ist, wie überall, sowieso völlig überteuert. Geräte sind (im Sonderangebot oder nach Verhandlung) manchmal durchaus günstig, und du hast Recht, die Verkäufer sind kompetent und freundlich (nicht alle).

    Ich glaube aber wirklich, diese Vertriebsart mit 30 Meter Geschirrspülerparade hat sich langsam überholt.

    Gruß
    th60
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Promarkt macht zu


    ...u.a., daß man dir den Vogel zeigt. Denn beeindrucken kann man die nur mit Ladenpreise und zwar in einem Umkreis von +/- 25km. :cool:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Promarkt macht zu

    hab ich im Promarkt mit einem Asus Notebook versucht
    Nbb.de = 650
    Promarkt = 750

    Antwort, da können wir nix machen...
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Promarkt macht zu

    Das war überhaupt nicht auf Dich bezogen.
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Promarkt macht zu

    Ich war gesten in Pro Markt Hanibal Einkaufcentrum Bochum (dort wird das Einkaufzentrum mit "C" geschrieben) http://www.hannibalcity.de/ Da habe ich mal umgeschaut ob ich was günstiges finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Promarkt macht zu

    Ich auch :) steht auch vorne groß dran :" Diese Filiale wird geschlossen"
    Aber das große Schnäppchen konnte man dort nicht machen, ich hatte das Gefühl das sie die Preise hochgesetzt haben und dann gibt es "nur" 10%. Auf DVD's usw. gibt es 20%, aber der Normalpreis ist viel zu hoch. Ein Beispiel: Supernatural Staffel1 , habe ich damals bei MediaMarkt für 9,99€ gekauft , ich glaube der Normalpreis ist 12,99€ und bei ProMarkt wollen sie 19,99€ (minus20%) ist immer noch 16€ . Bei TVs kam es mir auch so vor, also ich finde viel zu teuer. Und so richtig Reklame das sie schließen , habe ich auch nicht gesehenoder gehört .:eek:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Promarkt macht zu

    Wenn man wirklich hin will ist es natürlich kein Problem, hinzugehen oder hinzufahren.

    Aber wenn direkt in der Innenstadt würde man eben vielleicht auch hingehen um zu stöbern, und dann gelegentlich einen Spontankauf machen.

    An Müllter hätte ich nicht mehr gedacht.

    Bei Handys ist natürlich MTC in der Lederergasse recht gut. Hatten auch einen E-Plus Shop in Amberg, den gibts aber leider nicht mehr. Die anderen Shops sind so naja.

    Aber der Nachteil der kleineren Handyshops ist eben das die beraten und verkaufen wollen. Bei den Saturn und Co. kann man hingegen ungestört rumspielen.

    Fehlende Parkplätze hätten mich eigentlich nicht gestört, die Tiefgarage beim Bahnhof wäre ja nicht weit.

    Wenn das Geschäft so zentral gelegen das man nicht extra hinfahren muss sondern man seine Bestellung dann einfach in der Mittagspause bequem abholen kann, stört mich das nicht.

    Und bei der heutigen Produktvielfalt kann selbt ein Elektrogrossmarkt kaum alle Geräte vorrätig halten.

    Der Name des Einkaufszentrums ist aber schon etwas beängstigend. :eek:
     
  8. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Promarkt macht zu

    Beim Sat-Zubehör gebe ich dir recht, Staples jedoch (das ist mein persönlicher Eindruck) finde ich generell ziemlich überteuert.
    Schnäppchen gibt´s beim Promarkt aber öfters -zumindest im TV-Bereich. Meine Eltern haben sich letztes Jahr einen kleinen Funai-TV für´s Schlafzimmer geholt und der war zum Zeitpunkt des Kaufs sogar günstiger als bei Online-Händlern...
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Promarkt macht zu

    Das sehe ich aber nicht so. Egal ob Technik oder sonst was -da wo man ein breites Angebot führt, da kommen die Leute auch hin. Wenn man dieses Angebot mit Service verknüpfen würde (alias kostenlose Lieferung, Vor-Ort-Service o.ä) dann haben größere Ladengeschäfte schon einen Vorteil gegenüber das Internet.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Promarkt macht zu

    ... was man dann wieder auf die Produktpreise aufschlagen müsste...

    M.E. kann man es drehen und wenden, wie man will - aus meiner Sicht haben sich stationäre Großmärkte schlichtweg überlebt. Irgendwann werden wahrscheinlich auch Media Markt und Saturn zusammengelegt werden.

    Ich weiß nicht, ob das bei der Mehrheit so ist, aber ich suche mir in aller Regel zuerst ein konkretes(!) Gerätemodell aus - eine höhere zwei- bis dreistellige Zahl von Amazon-Bewertungen ist immer repräsentativ, insbesondere dann, wenn es sich um von Amazon bestätigte Käufe handelt, darüber hinaus gibt es auch Webseiten, die alle verfügbaren Testberichte auflisten - und gucke dann, wo dieses am günstigsten ist. Ein Großmarkt ist dagegen eher für Leute, die sich noch nicht für ein bestimmtes Modell entschieden haben. Und ob sie in der Regel dort wirklich das für sie "geeignetste" kaufen, wage ich mal zu bezweifeln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013