1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Promarkt macht zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 8. August 2013.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Promarkt macht zu

    welcher moderne lcd oder plama hat 50kg oder mehr?
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Promarkt macht zu

    hoppla, hab gar nicht mitgekriegt, dass es denen so schlecht geht :eek:

    Mein nächster Promarkt in Offenbach hat zwar nicht die größte Auswahl (wie auch, bei relativ geringer Ladenfläche), aber dafür hab ich mich immer gut beraten gefühlt. Es ist halt die Frage, an welchen Verkäufer man gerät, aber sowohl bei TV/Sat als auch bei PC-Zubehör habe ich immer kompetent und freundlich Auskunft bekommen... wenn ich da an die 20jährigen Nixblicker vom Saturn denke, deren einzige Beschäftigung scheinbar ihre Haare sind :rolleyes:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Promarkt macht zu

    Ein Elektromarkt muss ja nicht die ganze Produktpalette vorrätig haben. Zum Beispiel Fernseher einer bestimmten Serie unterscheiden sich ja eh nur nur Bildschirmdiagonale, Tuner und SmartTV Funktion. Da reicht es ja wenn im Laden ein Gerät pro Serie als Testgerät zur Verfügung steht, und die anderen Geräte innerhalb von 5 Tagen geliefert werden können.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Promarkt macht zu

    Eine ordentliche Wanderung? Ich bitte dich. Ich wohne in der Bayreutherstaße beim Stadler (falls dir das was sagt) und bin schon oft zu Fuß zum Kaufland. Das sind 30 Minuten Fußweg. Außerdem fahren die meisten doch sowieso mit den Auto zum einkaufen. Also spielt das doch keine rolle mehr. Und ein Stadtbus fährt dort auch alle 30 Minuten raus.

    Für all diese Kleinigkeiten brauche ich kein extra Geschäft in der Amberger Innenstadt. CDs, DVDs und der gleichen kannst du beim Drogeriemarkt Müller kaufen. Handyshops haben wir auch und was HiFi und TV angeht da gibt es noch 2 Radiofachgeschäfte in der Innenstadt.
    Dann nehme ich als Vergleich die Stadt Weiden. Dort gibt es genauso wie in Amberg kein Saturn in der Innenstadt. Und was das Forum angeht, der letzte Potenziele Investor ist abgesprungen wegen fehlende Parkmöglichkeiten. Also wenn es darum geht einen Elektromarkt mit den Auto zu erreichen kann man gleich mit den Auto zum Kaufland fahren.

    Das was du beschreibst macht ja schon jeder kleine Radiofachhändler. Schonmal weil die nicht die Ladenfläche haben wie ein Expert oder MM. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Promarkt macht zu

    Jeder moderne Plasma um die 50".
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Promarkt macht zu

    Sorry, ich kaufe doch nicht im Fachgeschäft wenn ich die Ware nicht mitnehmen kann.
    Das war immer für mich das einzige Kaufargument für's Ladengeschäft.
    Die Preise sind bei ordentlicher Verhandlung ähnlich machbar wie im Netz. Einen kleinen Aufschlag für Beratung und Verkaufsfläche muß natürlich berücksichtigt werden.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Promarkt macht zu

    Hmm, also ich habe mir jetzt mal ein paar Modelle rausgesucht und 50 Kilo wiegt keiner von denen:

    Samsung PS51F5000 - Gewicht mit Standfuß: 22 kg

    Panasonic TX-P50VT50E - Gewicht 29,5 kg

    LG 50PA6500 - Gewicht mit Standfuß: 28,8 kg


    Also von jeden kann man da überhaupt nicht sprechen. Dann sag mal, welcher Fernseher das sein soll, der 50 Kilo wiegt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Promarkt macht zu

    gut nicht ganz 50kg aber fast.
    Panasonic TX-P55VT30E Gewicht mit Standfuß 44,5kg die neueren Modelle wiegen aber auch noch über 38kg
    Die 65" Geräte wiegen dann auch schon 63kg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Promarkt macht zu

    Ja, den ProMarkt im Ringcenter finde ich auch gut; besser als die Saturns und MediaMärkte in FFM.

    Noch ist der ProMarkt in OF und auch der in FFM ja nicht verkauft.

    Auch ist es mir bis dato nicht klar, ob Rewe alle ProMärkte versucht zu verkaufen und, bei fehlendem Käuferinteresse, einfach dicht macht, oder ob Rewe doch einige Märkte behalten und weiterbetreiben will.
    Dies geht aus den Presseerklärungen von Rewe nicht hervor.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Promarkt macht zu

    Ich habe ganz zufällig ein Panasonic-Prospekt hier... ;)

    Der aktuelle STW 60 / 55 Zoll wiegt mit Standfuß 31 kg.

    Der Premium-Fernseher VTW 60 / 55 Zoll 38,5 kg, was an einer zusätzlichen Kontrastscheibe liegt.

    Wie gesagt mit Fuß.

    Ansonsten zum Kauf, meiner Ansicht nach kann man einen Fernseher nicht im Online-Handel kaufen.
    Bei einer Wandlung ist mir das ganze Prozedere des Aus- und Einpackens viel zu umständlich.

    Wer in einem Großmarlt wie MM oder bei einem Privathändler einkauft kann ihn
    A.) mit dem Internetpreis konfrontieren, dann ist einiges möglich...
    B.) werden diese großen Geräte geliefert und bei Wandlung auch wieder abgeholt. Völlig unkompliziert.

    Wir haben ja neulich auch auf einen 55 Zoll umgeschwenkt und konnte mir zunächst einen Plasma zu Hause begutachten. Dieser hatte neben einem Display-Fehler für unsere Augen ein inkompatibles Bild, also sind wir bei unserer LCD-Marke nur mit einem größerem Bild geblieben. Der Plasma musste nicht mal eingepackt werden, haben die anstandslos mitgenommen.

    Ganz nebenbei boykottiere ich Amazon, wer hier keine Steuern zahlt und den Angestellten keinen vernünftigen Lohn zahlt fällt bei mir durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013