1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Promarkt macht zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 8. August 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Promarkt macht zu

    Kann sein. Aber selbst ein Medimax würde sich dann nicht halten.
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Promarkt macht zu

    Pro-Markt liegt zu weit ausserhalb z.B. Bochum Hanibal-Einkaufcentrum (zwischen Herne Wanne Eickel und Bochum City, Dortmund Aplerbeck, Alle Center Essen-Altenessen Allee-Center, Essen-Altenessen - Home

    Kann Pro Markt in der City - Bochum Innenstadt, Dortmund Innenstadt , Essen City

    Wenn man von Essen Hbf mit der Stadtbahn bis Altenessen Mitte (Alle-Center Altenessen) fährt kommt man an Stadtbahnhaltestelle: Berliner Platz (darüber kommt am Limbecker Platz http://www.limbecker-platz.de/ vorbei wo bei dort auch der Saturn drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Promarkt macht zu

    War Pro-Markt nicht die Werbung mit Bohlen und dem Hubschrauber?


    P.S. Medi-Max ist bei uns auch schon wech...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Promarkt macht zu

    Aber das alle ProMarkt Läden zu machen habe ich noch nicht gelesen, hier gabs noch keine Meldung das die zu machen. viel Konkurrenz von anderen großen Märkten gibt es ja auch nicht.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Promarkt macht zu

    Wie meinen?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Promarkt macht zu

    Zwei Eleketromärkte so nah beieinander und weit draussen werden sich wohl kaum halten können.

    Intressanter wäre eher ein dritter Elektromarkt als Innenstadtstandort mit Fokus auf Mobilfunk, IT und HiFi - ohne Haushaltsgrossgeräte.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Promarkt macht zu

    Der in Weimar macht bis Ende des Jahres dicht. Ausverkauf seit 29. Juli.
     
  8. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Promarkt macht zu

    wieder einer weg - dann haben wir noch - den Saturn und Mediamarkt- Metro Gruppe.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Promarkt macht zu

    Das mit den Steuern mag sein, aber auch ein Versandhändler muß sein Zeug irgendwo lagern, andernfalls wäre weder eine schnelle Verfügbarkeit möglich noch wäre eine verläßliche Aussage über die verfügbare Stückzahl möglich. Vielleicht haben einige Internethändler das Lager beim Hersteller/Lieferanten, aber das dürfte nicht unbedingt zum Nulltarif sein. Und in einem solchen Fall muß der Artikel noch durch die Verpackungs- und Frankiermaschinen beim Versender. Es darf bezweifelt werden, daß sich jeder Versandhändler solche Maschinen auf den eigenen Hof stellt.

    Woher also die Illusion kommt, daß ein Versandhändler keine Lager benötigen würde, interessiert mich sehr. Ist ja auch immer das Standardargument der Verkäuferdarsteller in den beiden großen Elektronikmärkten.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Promarkt macht zu

    Ich habe in den letzten Jahren keine Elektronikläden gesehen, welche auf mich schlimmer wirkten als Promarkt. Damit meine ich, daß diese Läden von außen billig und teilweise schmuddelig aussehen, aber innen werden dann jedoch heftige Preise aufgerufen.
    Auf mich wirkten sowohl die äußere als auch innere Gestaltung extrem abstoßend. Das mag am Farbkonzept liegen oder an der Art, wie diese Läden eingerichtet sind, am Angebot und/oder an den Verkäuferdarstellern.