1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projext X "light" Version?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von beiti, 23. April 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Projext X "light" Version?

    ..vielleicht wäre vielen besser gedient, wenn nicht soviele homepages existieren würden, die tips enthalten, die die betreiber selbst nicht verstehen :p :winken:
     
  2. mightyEx

    mightyEx Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projext X "light" Version?

    Hmm, also ich frage mich, was daran so kompliziert ist ?! Das Kompilieren übernimmt ja das JDK. Man muß lediglich den Pfad vom JDK in der build.bat eintragen und die build.bat ausführen. Und kurze Zeit später hat man die projectx.jar ;) . Au Backe, gut das MS-DOS nicht mehr so gefragt ist, sonst wären hier wohl einige ziemlich aufgeschmissen :D .
    Hier mal meine modifizierte build.bat für JDK 1.5.0 build 02:

    Code:
    @echo on
    set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_02
    set PATH=%JAVA_HOME%\bin
    
    del ProjectX.jar
    
    mkdir build
    
    javac.exe -O -classpath lib\commons-net-1.3.0.jar -d build @sources.lst
    
    pause
    
    copy resources\*.* build
    
    jar.exe cfvm ProjectX.jar MANIFEST.MF -C build .
    
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Projext X "light" Version?

    hi

    da ist nix kompliziert :D

    man könnte theoretisch auch auch PVAStrumento als "light" Version von ProjektX bezeichnen..naja das stimmt so net (eigentlich überhaupt net *G*), aber wenn man die vielen Einstellungen von PX net mag und net die 50MB java saugen will, ist PVAStrumento genau richtig :)

    Ich persönlich benutze zu 90% PVAStrumento und die restlichen ProjektX ...

    Und wenn Wiljo wieder mehr Zeit hat, will er auch mal wieder mehr daran rumbasteln :)

    mfg erbse
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Projext X "light" Version?

    Nö. Dann gabs ne Fehlermeldung und ich hatte trotzdem keite projectx.jar.

    Nene, daran liegts nicht. Ich kenn noch die alte DOS-Zeit ;)

    The Geek
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Projext X "light" Version?

    Langsam blicke ich etwas mehr durch.

    Okay, das Kompilieren scheint ja gar nicht nötig zu sein, wenn man bei Oozoon eine kompilierte (aber nicht EXE-) Version mit ca. 1,7 MB bekommt. Mit dem JAVA, das bei mir fürs Anzeigen von Internetseiten zuständig ist, läuft das allerdings nicht. Müßte man wohl doch das empfohlene 15-MB-Java noch dazuladen.

    Auf meiner Homepage empfehle ich bislang nur die EXE-Version, und die ist ja zum Glück narrensicher (z. B. auch für mich selbst), sofern man den Download hinkriegt. PVAStrumento habe ich als Alternative verlinkt, allerdings läuft das bei mir nicht so zuverlässig wie PX. (Stürzt bei manchen Files ab und macht manchmal im Fall von Empfangsstörungen Bild und Ton asynchron.)
     
  6. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Projext X "light" Version?

    @Beiti

    Die exe von Oozoon ist ja angeblich mit JET kompiliert. Daher habe ich mir mal die jar von Oozoon mit der Testversion des JET-Kompilers kompiliert (so wie ich das verstehe, wird immer jar kompiliert, nicht etwa Quelltext). Das Ergebniss ist dann etwa 15 % schneller als die jar und etwa 4,5 MB größ. Allerdings ist das dann noch nicht ohne JRE lauffähig.

    Wie sieht das bei Dir mit der Geschwindigkeit aus?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Projext X "light" Version?

    Also ihr stellt euch an.

    Wer am Rechner schon Dateien entpackt und verschoben hat, bekommt das kompilieren von PX auch geregelt.
    Was anderes ist es ja im Endeffekt nicht.

    Dann noch das Hilsprogramm zum kompilieren starten, die Pfade zu den Dateien definieren und auf kompilieren klicken.

    So schwer ist das nu wirklich nicht.

    Nach der Anleitung sollte es eigentlich jeder hinbekommen.
     
  8. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Projext X "light" Version?

    Hallo!:winken:

    Man kann Project X in kompilierter Version doch einfach von DVB-Dream runterladen!
    http://www.dvbdream.de/

    Yammifreak
     
  9. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Projext X "light" Version?

    Das ist die gleiche .jar Version wie auf Oozoon.de..nur das die Version auf dvbdream.de nicht aktuell ist und man sich dort vor den Download registrieren muss.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005