1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projekt: Neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Ruffy5, 23. September 2010.

  1. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bei mir steht so langsam der Kauf eines neuen Fernsehers vor der Tür und bräuchte dabei evt etwas Hilfe von Euch.

    Ich ziehe im Dezember um und bis dahin muss ein Ersatz für den Schuhkartongroßen Röhrenfernseher her :).

    Ich habe jetzt schon einige Prospekte durchstöbert, werde aber irgendwie nicht wirklich fündig. Evt kann mir ja jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen oder hat genau solch einen TV, den ich suche.

    Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:

    - Full-HD
    - mind. 100 Hz
    - mind. 46"
    - kein Plasma
    - wenn möglich LCD ohne LED-Backlight
    - Hbbtv-Fähig (notfalls auch durch ein späteres FW-Update)
    - PVR
    - Mediaplayer der mkv, avi usw abspielt
    - mind. 3 HDMI Anschlüsse

    Glaube das könnte ziemlich schwer werden einen Fernseher mit VPR und Hbbtv bei einem LCD zu finden. Das wird wahrscheinlich alles nur noch bei neueren LEDs eingebaut, oder?

    Evt kann da ja einer von Euch was sagen und kennt vllt so ein Gerät. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    und wwarum kein LED? wegen Preis?
     
  3. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Jo, genau. Finde LEDs sind das viele Geld, was sie mehr kosten jetzt noch nicht so wirklich Wert. Wenn es die Sachen, die ich oben aufgezählt habe nur bei LEDs gibt, werd ich mir wohl einen kaufen.

    Wenn es ein LED werden sollte, dann halt auch nur mit Direct-LED oder Full-LED (kenne den richrigen Ausdruck nicht)
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Hallo

    Die einzigsten Geräte mit Festplatte und hbb tv die mir jetzt einfallen sollen sind die TechniSat MultyVision ISIO 46 Zoll (sind aber auch nicht ganz umsonst, ich finde aber doch das die ihr Geld Wert sind, ist aber ansichts Sache).
    Die werden allerdings LED haben, nur es wird ehe sehr schwer werden, Geräte zu finden mit Festplatte und hbb tvdie keine LED haben.
    Geräte die noch via Softwareupdate, hbb tv fähig gemacht werden ist eine andere Frage, die Hersteller sagen häufig das kommt noch via Softwareupdate und sobald die neuen Geräte des aktuellen Jahres da sind, werden die alten links liegen gelassen.

    Gruß
    Birube
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  5. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Danke schonmal vielmals. Den schau ich mir mal an.

    Eine Festplatte im Tv soll der aber gar nicht unbedingt haben. Wichtig ist, dass ich mit dem Fernseher auf externe Platten aufnehmen kann und von denen verschiedene Dateiformate anschauen kann.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Das wird schon schwieriger bei Samsung??? z.B. speichert er die Daten in einem spezielen Format mit dem du nix anfangen kannst und formatiert die Platte oder USB Stick auch mit einem unter Windows nicht lesbaren Format.
     
  7. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Das machen die Panasonic, soweit ich weiß, ebenfalls so, hat wohl was mit dem Rechtemanagement zu tun!
     
  8. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Tag 3 bei der suche nach meinem neuen Fernseher :)

    Ist das 'ne komplizierte Sache mittlerweile mit diesen Fernsehern :)

    Kann es sein, dass nur Samsung und evt. noch Panasonic PVR anbieten? Bin bei Philips und LG am suchen und finde keinen, der das unterstützt. Selbst in den oberen Preisklassen.

    @ MaShine und Knüppel74: Das ist nicht so schlimm... würde das halt wirklich nur zum temporären aufnehmen benutzen. Will die aufgenommenen Sachen nicht archivieren.
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.983
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Dann hat die Suche doch ein Ende. Wenn du mit einem Plasma leben kannst, dann nimmst du einen Panasonic, wenn dir ein Plasma nicht ins Haus kommt, eben Samsung.
    Oder du wartest, bis die anderen Hersteller mit auf diesen Zug gesprungen sind.
    Timeshift gehört eigentlich in die Grundausstattung eines modernen TV.
     
  10. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projekt: Neuer Fernseher

    Jo, sehe ich auch so.

    Plasma geht leider nicht wegen der Wärmeentwicklung. Wohne direkt unterm Dach und bin um jede Wärmequelle froh, die im Sommer nicht läuft. Denke langsam auch, dass mein Fernseher wohl ein Samsung wird.

    Habe grade mal bei Sony angerufen. Bei denen gibts noch gar keinen mit PVR/DVR und ist auch noch keiner in sicht.
     

Diese Seite empfehlen