1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projectx Audiostream länger als Videostream

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rkosma, 28. Februar 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Projectx Audiostream länger als Videostream

Dann berrechnet Nero das falsch.

Nero ist eh denkbar ungeeignet um DVD-Videos von DVB Mitschnitten zu erstellen.
    Am besten man schneidet die (mit ProjektX demuxten und korregierten (Das korregieren ist hier wichtig. Tut man das nicht läuft der Ton meistens weg)) Files mit Cuttermaran. Dabei lässt man gleich die zu langen GOPs fixen.
    Dann hat man die bestmöglich DVD konformen (wenn die Auflöäsung nicht DVD konform ist kann man ohne Recodierung eh nichts machen) Dateien.
    Dann mit DVDLab oder GUI for DVDAuthor Authoren (die stören sich auch nicht an den falschen Auflösungen).

Ist die DVD dann zu groß für den Rohling kann man mit Nero Recode shrinken.
    Und die Dateien dann auf DVD geht mit Nero (Funktion "DVD Videodateinen brennen").
    Dafür ist Nero dann auch brauchbar.
    D.h. wenn man es eh schon hat (weils beim Brenner dabeilag). Hat man kein Nero, dann gibts auch Freeware die das erledigt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  2. rkosma

rkosma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie geht das korrigieren denn? Was sind zu lange GOPs?

Habe jetzt durch DVD-Lab eine fertige DVD erhalten. Ich würde diese DVD gerne 2 Freunden zur Verfügung stellen. Ist es ausreichend wenn ich die beiden Ordner mit Winrar packe und eine Endung iso daraus mache, so dass sie sich dann eigene DVDs brennen können?
    Oder müssen noch bestimmte Informationen dazu, so dass ich das ISO-Image mit Nero 'DVD-Video erstellen' machen muss?
    Zu gross ist es nicht, es passt auf eine DVD. Ansonsten müsste ich sicher mit Nero shrinken.

Gruß,
    Robert

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht ProjektX automatisch. Dein Log zeigt das ProjektX da auch einiges korregiert hat (Aufgrund deiner BER hast du ja auch fehlende Bilder).

Hättest du deine Datei nicht mit ProjektX korregiert dann würde der Ton bei dir auch weglaufen.

MPEG2 speichert nur ein Vollbild und dann einige Bilder nur die änderungen zum Vollbild. Dann wieder ein Vollbild und dann wieder nur die Änderungen zum Vollbilld usw.

Bei DVB dürfen mehr Bilder zwischen den Vollbildern sein als bei DVD.

Nein, schike ihnen die Dateien (meinetwegen auch mit Winrar gepackt). Dann können sie mit der Funktion "DVD Video Dateinen brennen" eine DVD erstellen oder "brenne" die DVD mit dem Nero Image Recorder. Dann erstellt dir Nero ne ISO.

Ja.

Genau. Hast du mal größere Aufnahmen dann kannst du Nero Recode nehmen.

cu
    usul

4. rkosma

rkosma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde ich ihnen gerne abnehmen. Keine Ahnung was die sonst wieder ausführen. Ich habe gerade die VOB-Dateien Nero übergeben. Das hat etwas rumgerechnet und jetzt passt das gesamte Projekt nicht mehr auf eine DVD. Vorher waren es ca. 2,7 GB in dem Video_TS Ordner.
    Ist das korrekt? Kann das sein?

Gruß,
    Robert

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du im Nero Start Center die Funktion "DVD Video Dateinen brennen" gewählt?

Keine Ahnung wo Nero jetzt steht (Version 22.5b oder reloaded, remixed, resorted oder was sonst). Aber bei meiner Version brennt der dann die VOBs einfach DVD-Video konform auf DVD.

cu
    usul

6. rkosma

rkosma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Version 6.6.

Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.
    Ich nutze die Funktion 'Eigenes DVD-Video erstellen' und dann Videodateien hinzufügen...
    Dann rechnet Nero und schwubs ist passt alles nicht auf eine DVD.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch. Authort hast du die DVD ja schon. Jetzt willst du die DVD Dateien nur noch brennen.

Jetzt komme ich natürlich nicht auf den Namen der Freeware die das (Aus den DVD Video Daten ein ISO machen) tun kann. Funktioniert das Image erstellen und brennen in DVDLab nicht?

cu
    usul

8. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aufpassen: Es gibt "Nero" und "Nero Express" mit unterschiedlichen Menüpunkten.
    Bei dem reinen Nero wird 100% nichts mehr gerechnet, so wie es sein soll.

Nero Express, Nero Vision und was weiß ich, was es da noch gibt, meinen, sie müssen mitdenken und berechnen u.U. unnötigerweise noch noch alles neu.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch die Billigversion (express, lag dem Brenner halt bei) und dort gibt es im Nero Startcenter die Funktionswahl "DVD Videodateinen brennen".
    Das ruft dann IIRC Nero express mit den richtigen Einstellungen auf. D.h. ich ziehe nur noch den Inhalt des VIDEO_TS Ordeners ins Fenster und dann gehts los (Nero prüft dann nur noch die IFOs und brennt dann mit den Daten eine DVD-Video (ohne war recoden zu wollen)).

cu
    usul