1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Project 89.0 über Sat???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von doom7777, 13. Juli 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe heute Mittag eine e-mail an Project geschickt und gefragt, wie es mit dem Programm weitergeht. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.
     
  2. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    in irgendeinen Thread hier hab ich gelesen, dass project89 auch in Rheinland-Pfalz via DAB on air ist, stimmt nicht, ist leider eine Fehlinformation auf der HP von project89 (nunmehr seit mehreren Jahren, obwohl von offizieller Seite bekannt!), ich kann hier Regio RP (L-Band) und DAB RP (VHF) empfangen, aber es ist immer noch nicht on air im L-Band!
    Eine Mail an project vor einem halben Jahr wurde noch recht schnell und zuversichtlich von Florian (?) beantwortet, es gäbe technische Schwierigkeiten mit der Aufschaltung in RP, dann mailte ich vor 2 Monaten nochmal hin, wie es denn nun steht, Fazit: bis heute kam keine Antwort. Mit dem Geld wirds wohl auch knapp bei denen, kam doch schon der Gedanke auf sich von DAB Sachsen zurückzuziehen...also wenn ihr mich fragt, ist da schon mehr als Katerstimmung im Sender...RTL wird einen bundesweiten Hitradiosender draus machen, obwohl sie wohl noch einige LMA-Hürden nehmen müssen (die Welle Karlsruhe haben sie schon übernommen, es folgen hier in der Region weiter Kleinsenderübernahmen, in Hessen besitzt RTL einige DAB-L-Band-Lizenzen und in diversen anderen Bundesländern senden sie schon)...aber das schafft ja ein einflussreiches Privatfunkhaus wie RTL...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, Michael, ich muß dich korrigieren. RTL hat auch eine Lizenz für das landesweite DAB-Ensemble Hessen. 'Mer mache halt All' mol Fehler. winken
    Eine kleine Anekdote nebenbei: als mal Jemand aus dem Digitalradio-Info.de-Forum bei RTL nachfragte, wann sie in Hessen via DAB zu empfangen sind, wußten die nichtmal, daß sie eine Lizenz haben. Das jüngste Gerücht sagt, daß sie ab 1.1.2004 auch in Hessen on Air sein sollen.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 14. Juli 2003, 21:25: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  4. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ach noch besser, dann haben se' zumindest theoretisch eine noch größere Reichweite (nach der stark reinhauenden Brocken-Frequenz)...
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mittlerweile eine Antwort von Projectb auf meine e-mail erhalten.
    Riddler4981, TV.Berlin und alle anderen Project-Fans: Project bleibt uns erhalten.
    Ich zitiere die Antwort:
    "Hallo Kalle - nicht immer glauben, was in diversen Radioforen steht. RTL hat lediglich seinen Anteil von bisher 24 auf nunmehr 49% aufgestockt. MfG"
    Das ist eine gute Nachricht, neben Project höfe ich hier im östlichen Niedersachsen nämlich nur noch "Rockland" und "Radio 21" (beides geile Rocksender).
    Da diese Sender hier digital zu empfangen sind, werde ich mir ein entsprechendes Autoradio zulegen.
    Ich hoffe natürlich auch, dass eine digitale Astra-Abstrahlung bald mal realisiert wird.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, Kalle, ich muß dich enttäuschen.Radio21 ist NICHT mehr im landesweiten DAB-Ens. Niedersachsen. Stattdessen wird ein Klassik-Abnudler verbreitet. Kannst dir aber trotzdem ein Digitalradio zulegen, hat ja auch UKW (und das jetzt endlich lieferbare Grundig ALLIXX auch noch MW)
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Reinhold,
    danke für die Information. Mir war schon bekannt, dass Radio 21 nicht - mehr - per DAB sendet. Das war auch auf UKW bezogen (Radio 21 sendet hier im Raum Helmstedt/Schöningen auf UKW.
    Wegen des niedersächscihen DAB-Angebotes würde ich mir kéin Digitalradio zulegen (im Angebot u. a. NDR 1 und das grottenschlecht gewordene NDR 2). Aber hier an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt sind die dortigen DAB-Programme zu empfangen und das sind u. a. Project und Rockland. Deshalb und nur deshalb werde ich mir ein digitales Autoradio zulegen.
    Gruß Kalle
     
  8. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Hallo "Radio Project 98,0 Digital" Freunde,

    ab heute hat doch w&uuml;t RTL zugeschlagen und aus diesem guten Sender ein Allerweltssender ver&auml "98,0 RTL" gemacht. Dies ist ein Rückschritt in Sachen Musik.
     
  9. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @harrym,

    Du hast vollkommen Recht !!!

    Endlich noch so ein Sch... Dudelsender.

    omue
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn die Homepage von RTL 89,0 on air ist, müssen wir diese Fuzzies mit Protest-Mails bombadieren. Nur nütezn wirds wohl leider nichts. Man kann den Sender nur boykottieren. Im TV war es doch das gleiche Trauerspiel: VH-1 Germany wurde liquidiert und MTV 2 Pop aufgeschaltet. Nur im TV habe ich mit MTV 2 Europe und VH-1 GB noch eine Alternative, die ich einschalten kann. Wieviel Dudelsender als RTL 89,0, Antenne, ffn etc. sollen den Hörern noch zugemutet werden??????????