1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Project 89.0 über Sat???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von doom7777, 13. Juli 2003.

  1. doom7777

    doom7777 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Kann ich Project 89.0 über Astra empfangen? Ich kann mich noch an die ständige Werbung von "Amok-Alex" erinnern das man z.B. "...mit einer D-Box von Premiere Projekt auf Astra empfangen kann..."

    Ich hab das damals mit meiner 1er mit BN und danach auch mit meiner mit DVB2000 versucht, aber den Sender nie gefunden. Seit einigen Wochen hab ich auch eine d-box2 und hab den Sender weder mit BN noch mit Neutrino gefunden. Die Werbung kommt ja auch schon eine Weile net mehr. Wenn ihr mir nicht helfen könnt muss ich nochmal bei Project nachfragen, habe bisher leider noch keine Antwort von denen bekommen.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen.

    MfG
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Project 89.0 sendet terrestrisch im DAB verfahren, das ist die neuentwickelte Technick wofür du ein anderes Empfangsteil brauchst.

    Über den TV Satelliten Astra sendet er jedoch nicht, weder im analogen, noch digitalen bereich.

    Und mit Premiere haben die auch nichts am Hut, da hast du aber ganz schön was verwechselt ha!

    Bisher kann man ihn in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz über DAB emfangen, ansonsten nur per UKW wenn du dir kein DAB Radioempfänger holen möchtest.

    infos gibt es hier: www.digitalradio-info.de

    <small>[ 13. Juli 2003, 22:09: Beitrag editiert von: France ]</small>
     
  3. doom7777

    doom7777 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sömmerda
    Das die im DAB und UKW senden wusste ich!!!

    Ich hab da nix verwechselt. Ich hab ja nicht geschrieben das die was mit Premiere am Hut haben, sodern das die damals Werbung gemacht haben, das man Project auch mit einer d-box von PW empfangen kann. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das war "Amok Alex" zitiert. Ich wollte nicht die Technik von DAB erklärt haben sondern eine ernste Antwort auf meine Frage. entt&aum

    Übrigens ich hab nen Woodstock DAB52. boah!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. w&uuml;t
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Project ist sowieso tot, da es zu Hitradio RTL umformatiert werden soll. Aktionen lohnen nicht.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Riddler 4981:
    Das PROJECT 89,0 DIGITAL in Hitradio RTL umformatiert werden soll höre ich zum ersten Mal und es stimmt auch nicht.
    PROJECT ist ein Ableger von Hitradio Brocken und sendet derzeit auch über UKW 89,0 (Sender Brocken mit starker Reichweite).
    Ich gehe mal davon aus, dass früher oder später eine digitale ASTRA-Ausstrahlung erfolgen wird, e-mails werden eigentlich schnell beantwortet.
    Die Homepage ist unter www.fettesradio.de zu erreichen.
    PROJECT 89,0 ist hier im östlichen Niedersachsen neben ROCKLAND und RADIO 21 der einzige gute Sender, alle anderen NDR 2, ffn, Antenne und Co. spielen nur die Charts rauf und runter.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    TV Berlin, jetzt hattest du mir aber einen Schrecken eingejagt. Du hast recht, der Link besagt, dass meine RTL-Übernahme bevorsteht. Aus dem Link lese ich aber nicht, dass Project 89,0 digital eingestellt wird und ein Hitradio RTL aus der Taufe gehoben wird. Ich schicke nachher mal ne mail an Project und poste hier dann die Antwort. Noch ein "Hitradio" wäre nicht zu ertragen!!!!
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    boah! oh...
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Möchte bezweifeln, dass RTL das Projekt so weiterführt, passt doch gar nicht zur RTL Group.
     

Diese Seite empfehlen