1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Progressive Scan

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 23. Mai 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Kann jede DVD und jeder TV Film/Serie in Progressive Scan (Vollbild) wiedergegeben werden?

    Progressive Scan ist doch Rot, Grün, Blau oder?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Progressive Scan

    Wenn das Wiedergabegerät einen Deinterlacer eingebaut hat. Dann ja.

    Digital TV und DVD beinhalten nur Interlaced Material. Wobei es natürlich hier sein kann das zwischen den beiden Halbbildern kein zeitlicher Versatz ist. So das es eigentlich progressiv ist und das deinterlacen dann verlustfrei und einfach erfolgen kann.

    Nein. "Rot", "Grün" und "Blau" sind Farben. Genauso wie "Gelb", "Lila" und "Schwarz" ;-)

    Falls du die Videoübertragung per RGB Signal meinst? Dort kann normalerweise (im HiFi Bereich) nur Interlaced übertragen werden.
    VGA ist auch eine RGB Übertragung, aber dort wird (heutzutage normalerweise) Progressiv übertragen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Scan

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007

Diese Seite empfehlen