1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

progressive rock

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martin Strauß, 11. Oktober 2008.

  1. Martin Strauß

    Martin Strauß Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hi, wer kann mir einen kanal/sender empfehlen auf dem progressive rock gespielt wird ? ...

    Martin
     
  2. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    AW: progressive rock

    Also da gibt es meines wissens nach keinen Sender der ausschließlich diese Sparte spielt.

    Mir ist nur Rock Antenne mit den Sparten:
    Classic-Rock, Alternative-Rock, Hard Rock, tagsüber größenteils aber Mainstream Rock (wer´s braucht).​

    Frequenzdaten:

    12148,5 MHz
    horizontal
    Symbolrate: 27,500
    FEC: 3/4
     
  3. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat Technistar S1
    Technisat Technistar K1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000
    AW: progressive rock

    Probiers mal mit ProgFM. Das ist ein Prog Internetradiosender. (kenn ich und mag ich :D)
    Oder geh mal googlen. Dann tauchen sicher noch mehr Sender auf.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: progressive rock

    *delete*
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: progressive rock

    Hallo, Martin Strauß
    Wo soll denn empfangen werden? Auf DAB(+) sieht es etwas duster aus, was ProgRock betrifft. Aber im Internet wird man sicher fündig.
    Gruß
    Reiinhold
     
  6. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    AW: progressive rock

    Ich empfehle krautrock-world.com. DAS Internetradio für ProgFans. Leider nichts auch nur annähernd vergleichbares on air irgendwo.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwäbisch Sibirien
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: progressive rock

    Rate mal, was ich gerade höre... :D
     
  8. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    AW: progressive rock

    Spendest du dann auch mal was dafür? Ich hoffe doch ;-)
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwäbisch Sibirien
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: progressive rock

    Hatte mal anfangs einen einmaligen Betrag gespendet - wird Zeit, dass ich endlich den Dauerauftrag einrichte :)
     
  10. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    AW: progressive rock

    Na dann los! Ich zahle auch jeden Monat 10 Euro, habe dafür 196 kbit/s.
     

Diese Seite empfehlen