1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzitschrift TV DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LadySitter666, 19. August 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

der vertrag ist von 2004

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sag ich ja.

Der Premiere Verlag war jedenfalls nur für ihre eigene programmzeitschrift verantwortlich.

Genauso der preis. 2,70 € hat die tv digital nach meiner erkentniss noch nie gekostet.

Die TVDigital hat im jahre 2004 die premiere zeitschrift ersetzt.

Kann also durchaus sein das derjenige noch alte Verträge rumliegen hatte oder du hast vor der Umstellung abgeschlossen.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mein (2 Monats Probe-)Abo läuft Ende dieses Monats aus, die Zeitschrift habe ich gestern aber noch bekommen. In meiner Emailkündigung hatte ich auch darauf hingewiesen, dass ich die TV Digital mit abbestelle. Mal schauen, ob die gestrige Ausgabe also die letzte war.

4. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab im Juli einen Gutschein "12 Monate Start inkl. 1 Monat Komplett" eingelöst. Kurz nach Abo-Beginn hab ich Premiere mitgeteilt, dass ich Komplett und TV Digital nach dem ersten Monat nicht weiter nutzen will. Beides wurde mir von Premiere per E-Mail bestätigt.

Dennoch wurde mir nach Ablauf des Komplett-Monats eine weitere Ausgabe der TV Digital geschickt. Auf eine weitere E-Mail an Premiere und eine Mail an Springer-Verlag erhielt ich keine Antwort.

Vorgestern war nun wieder eine TV Digital im Briefkasten. :rolleyes:

Auf der Premiere-Website unter "mein Abo" ist übrigens vermerkt: TV Digital - Nein. Abgebucht wurde bislang noch nix, aber ich rechne inzwischen fest damit.

Das ist doch einfach nur noch chaotisch. Oder steckt System dahinter?

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist dein einziges Abo? Ich habe nämlich zusätzlich noch eines, das bereits angemeldet, aber noch nicht aktiv ist, und erhalte dafür ebenfalls bereits die TV digital (was laut TVdigital auch korrekt bzw. nicht zu ändern ist).

6. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten auch 2 Prepaid-Abos hintereinander genutzt:

Prepaid - Abo 1:
    Es steht nirgendwo in meinen Vertragsunterlagen (auch nicht im Kleingedruckten), dass mit dem ASV ein Zeitschriftenabo abgeschlossen wird - auch nicht nach Beendigung des Komplettabos.
    Aufgrund des bekanntermaßen verbraucherunfreundlichen Geschäftsgebahren (siehe auch Urteil über ungültige AGB Klauseln) von Premiere habe ich bei der Kündigung des Komplettpaketes ausdrücklich mit reingeschrieben, dass die TV-Digital ebenfalls Bestandteil der Kündigung ist.

Ihr ahnt es bestimmt. Trotz der Kündigung des Komplettpaketes und der TV-Digital (schon unmittelbar nach Vertragsbeginn) habe ich nach Beendigung des Komplettpaktes das Kundenbegrüßungsschreiben vom ASV erhalten.

Soviel zum Thema extra kündigen ...

2. Prepaid Abo:
    Auch hier steht wieder nichts von einem ASV Abo. Die Vertragsbedingungen bezüglich der TV-Digital sind völlig wortgleich (!) zum Prepaid Abo 1
    Jedoch ist nun eine zusätzliche Klausel angehängt:
    Möchte man die TV-Digital auch nach Beendigung des Komplettpaketes erhalten, so soll man Premiere anrufen, um ein ASV-Abo abzuschließen.

Man sollte sich der Bedeutung dieser zusätzlichen Klausel im Klaren sein ;-) spätestens hier sollten alle Unklarheiten beseitigt sein, auch im Bezug auf die sonst wortgleichen Klauseln im Vertrag 1.

Auch hier braucht keiner Hellseher sein: obwohl Premiere nicht angerufen worden ist und kein ASV Abo abgeschlossen worden ist, hatte ich, na was wohl ? ... das Kundenbegrüßungsschreiben nach Ende des Komplettpaketes im Briefkasten.

Bevor Protest kommt, ich weiß, dass es auch Vertrage gab, wo drinstand, dass mit dem ASV ein Abo Vertrag abgeschlossen wird. Bei meinen beiden letzten Prepaid-Vertragen war das definitiv nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Problematik bei P. ist, dass sie ständig diverse AGBs bei den Kunden anwenden. Dennoch liegst Du mit Deiner Auffassung richtig. Ein Abovertrag mit ASV ist rechtmäßig nie zustande gekommen, daher auch keine Kündigungsverpflichtung. Auch ich schreibe jetzt grundsätzlich bei der Kündigung von P. Abos den Satz "darin eingeschlossen ist auch rein vorsorglich ein evt. bestehendes Abo mit der TV Digital". P. hat sich in dem Fall grundsätzlich selbst um die Beendigung solcher, durch die Hintertüre entstandener Abos zu kümmern.

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte bisher nie Probleme - bei der Kündigung von KOMPLETT war auch die TVD weg.
    Wenn ich das hier so lese, bin ich gespannt, wie das bei meinem jetzigen Auslaufen der 2 kostenlosen KOMPLETT-Monate wird... :confused:

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

um Streit und Ärger von vorne herein auszuschalten, habe ich TV Digital offiziell schriftlich beim Verlag gekündigt u. um Bestätigung gebeten, was der Verlag auch schriftlich bestätigt hat. Laut den bestehenden Vertragsbedingungen ist diese Kündigung beim Verlag eigentlich nicht erforderlich.

Eine Kündigung des kostenlosen 2 Monats Abos muss allerdings innerhalb der ersten 4 Wochen erfolgen, sonst wird automatisch ein 12 Monats Abo daraus u. da fallen viele drauf rein, was auch Sinn für P. macht, auf diese Art neue Kunden längerfristig an die Kette zu legen. Unsere lieben Premiere Befürworter werden jetzt natürlich wieder aufheulen u. sagen, lest doch eure Verträge durch.

10. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mal eine Frage.

Habe Premiere Blockbuster Abo. Gestern habe ich das TV Digital Abo, über die Premiere Webseite bestellt.

Bekomme ich noch diese Woche die Ausgabe für die nächsten 14 Tage geliefert, oder ist es dazu schon zu spät. Ich habe gelesen, das die Zeitschrift etwa 10 Tage vorher kommt.

Liefert Premiere oder Axel Springer die Zeitschrift?