1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzitschrift TV DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LadySitter666, 19. August 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Auch wenn es hespertal nicht betrifft.

    Ich habe hier mal einen auszug aus den Premiere Vertrag den man z.B beim Mediamarkt ausfüllen muss.

    Ähnlich ist es auch online zu finden.

    Der Passus muss auch bei einer komplett bestellung ausgefüllt werden.

    [​IMG]
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Sebastian2 hat hier schon recht. Bei den alten Komplett-Paketen hat man nicht nur mit Premiere ein Abo, sondern gleichzeitig auch mit dem ASV ein Zeitschriften-Abo abgeschlossen. Das stand bei jeder Komplett-Abo-Bestellung deutlich zu lesen.

    Premiere leitet die Gebühr für die Zeitschrift an den ASV weiter und bekommt davon Provision. Die kaufen also nicht selbst die Zeitung, sondern vermitteln das nur. deswegen steht auf jedem Abo-Einzug auf dem Bankauszug auch drauf "inkl. 1,XX € für die TV Digital" oder so ähnlich, weil diese Gebühr nicht für Premiere selbst bestimmt ist und Premiere diese nur für den ASV einbehält.

    Wenn man jetzt nur das Komplett-Abo kündigt, kündigt man nur das Programm-Angebot. Da Premiere, falls kein Abo mehr abgeschlossen wird, nicht mehr für den Abonnenten zuständig ist, übernimmt der ASV dann die Betreuung.

    Man sollte also bei der Kündigung des Komplett-Abos reinschreiben, daß man auch die TV Digital kündigt. Dann kümmert sich Premiere auch um die Beendigung dieses Zeitschriften-Abos. Tut man das nicht, läuft es halt weiter.

    Umständlich, kompliziert und sicherlich nicht ohne Hintergedanken, aber es ist nun mal so.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    diese alten, wohl nicht mehr gültigen Vordrucke kenne ich auch noch. Da ist auch explizit darauf hingewiesen worden, dass mit TV Digital ein separater Vertrag zustande kommt, den man durch seine Unterschrift anerkennt.
    Aber mein Fall liegt ohnehin ganz anders. Im Übrigen hat heute morgen jemand von TV Digital / Premiere bei mir angerufen und sich für die vorangegangenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. Da derzeit alle P. Mitarbeiter erheblich überlastet sind (25% Stellenabbau) kommt es manchmal wohl zu Irritationen. Da lesen ja wohl doch P. Mitarbeiter hier im Forum mit. Mal sehen, wenn die nächste ungerechtfertigte Abbuchung kommt, die dann prompt zurückgeht.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Der Vertrag stammt von 25.07.06 also ist der Passus durchaus bei den alten abos noch gültig ;).

    Da man jetzt die tvdigital nicht mehr inklusive hat geht man ja so oder so einen extra Vertrag ein. Ähnlich wie da oben.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    ich habe einen "alten" komplett-vertrag und in dem steht definitiv nichts von einem extra zeitschriften-abo für tvdigital. es scheint also unterschiedliche verträge geben. :rolleyes:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Das steht sohowl online im klein gedruckten und bei den Paketen die man bei MM und co ausfüllen muss.

    Jediglich bei den prepaids ist dieses nicht zu finden.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    genauso wie es unterschiedliche AGBs bei Premiere gibt. Man muß da verdammt aufpassen, weil man sonst von P. bewusst über den Leisten gezogen wird. Die arbeiten wohl immer mit Tricks durch die Hintertüre. Hinweis für die lieben Premiere Befürworter im Forum.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    ich habe damals mein premiere abo im media markt abgeschlossen. und da ich den vertrag hier vor mir liegen habe, kann ich sagen, dass dort nichts von einem extra vertrag mit dem springer verlag steht.
    im vertrag steht:

    Premiere Komplett
    24 Monats-Abo
    In Kombination mit einem Abonnement
    für die neue Programm-Zeitschrift.
    Der monatliche Bezugspreis von 2,70€ (inklusive Zustellgebühr)
    ist in vorgenannter PREMIERE KOMPLETT Abogebühr bereits enthalten.

    weiter steht im vertrag:

    Soweit ich die neue Programmzeitschrift abonniert habe, ermächtige ich Premiere Verlag widerruflich, die monatlichen Zeitschriftenbeiträge bei Fälligkeit von meinem unten angegebenen Bankkonto einzuziehen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Doch, seit der Einstellung des TV Kofler stand das in den Komplett-Verträgen drin. Und jeder Abonnent der TV Kofler wurde auf diesen Umstand hingewiesen. Ich hatte mir das damals extra noch zu den (alten) Vertragsunterlagen gelegt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    @Redfield das klingt mir nach einem sehr alten vertrag.

    Seit dem die TV Digital offiziell die premiere programmzeitschrift abgelöst hat ist der obere passus zu finden.