1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzitschrift TV DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LadySitter666, 19. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Genau, die haben die Verträge mit Springer ausgehandelt wg. der TV-D, und die haben zu liefern bzw. zu stoppen. Das ist nicht "unsere" Aufgabe.
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    So mache ich es auch schon länger mit meinem Komplett-Prepaid.
    Bisher wurde die TVD immer mit abbestellt, meistens kam noch eine Ausgabe zuviel.
    Den Hinweis, die TVD würde weiterlaufen hatte ich auch noch auf keiner Kündigungsbestätigung.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Bei mir war's sogar so, dass ich nach der Verlängerung meines Komplett-Abos die TV-Digital sogar DOPPELT erhalten habe!
    Natürlich wollte Springer dann auch noch ein Abo extra abkassieren.
    Aber nach einem kurzen Anruf beim Springer-Abo-Service war das Problem behoben. Der Typ an der Leitung war voll im Bilde und hat mein doppeltes Lottchen natürlich sofort storniert und die Rücküberweisung der Kohle veranlasst.
    Sinngemäß meinte er auch noch sowas wie: "Oh je, die Premiere-Jungs wieder. Kriegen die denn gar nix gebacken?" :D
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Ich habe Ende Juli zwei Prepaid-Angebote (noch das "alte" Premiere Komplett) angemeldet, wobei das zweite erst im September freigeschaltet wird. Trotzdem bekam ich seitdem zwei Ausgaben der TV digital - also offenbar auch für das noch nicht freigeschaltete Abo. Sollte ich mich besser mal mit dem Verlag in Verbindung setzen?
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    ich erhalte schon seit mehreren Monaten TV Digital, obwohl ich keinerlei Abo besitze. Bereits mehrfach habe ich TV Digital schriftlich darauf hingewiesen, dass ich mich für die kostenlose Lieferung bedanke, aber keinen Bezug wünsche. Jetzt buchen die seit 2 Monaten 3,58 € einfach ab. Die Beträge lasse ich jeweils wieder zurückbelasten. Eine Reaktion erfolgt von TV Digital nicht. Sind die genau so blöd wie bei Premiere? Was soll so ein Schwachsinn? Oder ist das eine neue Masche, Abonnenten zu gewinnen?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    vielleicht machen die auch wegen 3 € kein inkasso auf?

    Oder frag mal bei der schufa nach wieviele einträge du schon hast ;).

    Eine schriftliche kündigung ist da denke ich der bessere weg ;)
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    bei schufa werden die sich u8nterstehen, wegen zurückbelasteter Beträge einen Eintrag zu veranlassen. Dann erhalten die umgehend über einen Rechtsanwalt eine Schadensersatzklage einschl. der Schufa. die sich gewaschen hat. einem Inkasoversuch sehe ich mit Gelassenheit entgegen, da keinerlei Vertragsgrundlage weder mit Premiere noch mit TV Digital bestanden hat. Außerdem ist wenn, alleiniger Vertragspartner Premiere u. nie TV Digital, auch wenn die das einem glauben machen wollen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Wenn Premiere der Vertragspartner der tvdigital wäre müsste man sich bei fragen und problemen nicht offiziell an den ASV wenden.

    Wer seinen Vertrag richtig liest der wird sehen das der ASV der Vertragspartner für die tvdigital ist. auch bei komplett abos.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was so schwer dadran ist eine kündigung an den ASV per email zu schreiben?

    Ist ja nicht so das man ein 12 monats abo hat. sondern ein abo welches man jederzeit ohne kündigungsfrist kündigen kann.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    ich habe, wie bereits mehrfach betont, überhaupt keinen Vertrag. Premiere hatte mir nur versehentlich Unterlagen mit einer Smartcard zugesandt, die ich nach Rücksprache mit P. auch wieder auf deren Kosten kpl. zurücksandte wegen Vertragslosigkeit. Das hat auch TV Digital zu akzeptieren. Außerdem wurde, weil ich die Betrügerclubs kenne, auch TV Digital sofort per Fax davon unterrichtet, dass ich keine kostenlosen Lieferungen will. Ich kann nix kündigen, wo kein Vertrag ist. Begriffen?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

    Natürlich kann man auch ohne Vertrag schriftlich mitteilen das man das abo mit der kundennummer xyz nicht mehr haben will...

    Gleichzeitig widerruft man seine einzugsermächtigung und fertig...