1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzitschrift TV DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LadySitter666, 19. August 2006.

1. Vista

Vista Guest

Anzeige
    AW: Programmzitschrift TV DIGITAL

Das stimmt - jetzt verstand ich es so, das Springer sich in meinem Beispiel auch automatisch meldet. Ich finde, dass ist ok!

2. Bluemax

Bluemax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde.

Ich will auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Heute habe ich den langerwarteten Brief mit der Kündigungsbestätigung meine Premiere Komplett-Abos zum 30.09.2006 bekommen. Die kam übrigens gleichzeitig mit dem Rückschein meines Einschreibens der Kündigung ...

Was mich in diesem Schreiben stutzig machte, war der Satz "Nach Beendigung ihres Premiere-Abonnements läuft Ihr TV-DIGITAL Abonnement bei der Axel Springer AG weiter, die dann die Abobeiträge für die Zeitschrift von Ihnen einzieht".

Daraufhin habe ich bei der Abonnentenbetreuung der TV-DIGITAL angerufen (0180 - 5 31 53 14 (12 ct/min)) Diese Telefonnr. findet man im Impressum der Zeitschrift (z.B. in der Ausgabe #16 auf S. 246).

Weil ich etwas zu langsam war in meinen Reaktionen :D und nach den beiden Fragen der Maschine nicht schnell genug auf meinen Telefontasten rumgeklimpert habe, wurde ich sofort :winken: mit einem freien MA der Servicehotline verbunden, der sich als freundlich und(!) kompetent herausstellte.

Nach der Angabe meiner Kundennr., der üblichen Gegenprüfung und dem Vorbringen meines Anliegens entspann sich folgender Dialog:

Service-MA: "Das Abo ist gekündigt bzw. steht hier der Eintrag als gekündigt. Premiere hat uns die erforderlichen Daten bereits übermittelt."

Ich: " Ah - schön. Dann hat das ja doch funktioniert, dass Premiere bei den Komplett-Abos die Kündigungsformalitäten übernimmt."

Service-MA: "Ja. Das machen die dann schon." .... kurze Pause .... "Ich will Sie aber gleich darauf hinweisen, dass Sie von uns (AdV.: Axel Springer Verlag) demnächst eine Bestätigung über ein neues Abo (der TV-DIGITAL) von uns erhalten."

Ich: "Wie??? Sie haben doch gerade gesagt, dass der Status des Abos auf "gekündigt" steht...?!?" :mad:

Und jetzt kommt der Hammer!

Service-MA: "Ja. Das ist richtig und stimmt auch. Nur ist es so, dass uns Premiere kurz vor Ablauf des Premiere Abos Ihre Vertragsdaten nocheinmal zuschickt so nach dem Motto: "Der Kunde will die Zeitschrift ja doch behalten..."."

Ich: "Ja - Wie? Das dürfen die doch gar nicht .... !"

Service-MA: "Das machen die aber. Was glauben Sie, was deswegen hier bei uns so los ist...?"

Naja - es ging noch ein wenig hin und her (ruhig und sachlich - der Service-MA kann nix dafür...).

Der MA hat mir den Rat gegeben, bei Eintreffen des Schreibens vom Verlag umgehend wieder die Abo-Servicehotline anzurufen, und das neuen Abo zu stornieren. Allerdings würde ich aus logistischen Gründen dann nochmal eine Zeitschrift bekommen, die ich aber nicht bezahlen müsse ... ;)

just my 2 cents.

PS
    Die ganze Kündigungsarie meines Premiere Komplett-Abos ist nur zum Heulen. Ich für meinen Teil unterstelle den Verantwortlichen von Premiere mittlerweile Böswilligkeit. Aber das gehört nicht hierher. Wenn überhaupt, dann in einen anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Anscheinend macht Premiere das auch bei Prepaids so. Ich habe im Juli ein "12M Premiere Start/1M Komplett" Prepaid aktiviert und kurz darauf "Komplett" wieder schriftlich gekündigt.

Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, aber am letzten WE kam ein Brief von tv-digital, dass sie mich als neuen Abonnenten begrüßen und blubb...

Muss mal in den Bedingungen des Prepaid-Paketes schauen, ob da was von extra Kündigung von tv-digital drin steht...

Grrrrrrrrrr,

Andreas

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  4. conquerer

conquerer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Quatsch, ich habe meine Vertragsdaten vor mir liegen.
    Davon ist in keinem Satz die Rede, daß TV Digital separat gekündigt werden muß.

Bisher war das bei meinen Prepaid Abos immer so, daß mit Ende der Laufzeit von Komplett auch immer der Bezug der Zeitschrift TV Digital von Premiere aus beendet wurde.
    Ist auch logisch, da ich ja nur mit Premiere einen Vertrag habe. Ob die was von Axel Springer oder vom nächsten Bäcker dazukaufen, ist nicht mein Problem.

Ich habe jetzt Premiere angemailt, sie möchten sich beim Axel Springer Verlag darum kümmern, daß das Abo der Zeitschrift nach Ende der Laufzeit eingestellt wird.

Kann ich den anderen auch nur empfehlen, dann hört der Unsinn vielleicht wieder auf.

Gruß
    Klaus

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Auffassung ist juristisch richtig. Man hat keinen Vertrag mit der TV Digital abgeschlossen, von daher genügt eine Kündigung. Vertragspartner ist ausschließlich Premiere.

6. Roquet

Roquet Guest

Man HAT einen Vertrag abgeschlossen mit Axel!
    Guck mal im Kleingedruckten: da steht klein, aber deutlich, dass man automatisch ein Abo der TV Digital eingeht!
    Am Besten gleich, wenn man diese Zeitschrift nicht will, auf dem Antrag schreiben: keine TV Digital!

7. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das scheinen die sogar zu machen, wenn man sechs Wochen vor Ablauf des Abos "Komplett" kuendigt und Premiere explizit mitteilt, dass man nach dem Abo nicht weiter an der Zeitschrift interessiert ist.

Ich bekomme hier quartalsweise Dankesschreiben von Axel Springer. :)

Schoene Gruesse...

Bjoern

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen falsche Einschätzung deinerseits! Alleiniger Vertragspartner ist Premiere, der sich um die Leistungserbringung kümmern muß!

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt nicht. Bei mir steht nur, daß die TV Digital im Paket enthalten ist. somit hat sich Premiere darum zu kümmern. Selbst wenn es da irgendwo stehen sollte, ist diese Klausel nichtig, denn Verträge dürfen nicht auf Grund von Kleingedrucktem Zusatzverträge beeinhalten.

10. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich Premiere kündige, was meistens immer Komplett für ein Jahr war, dann schreibe ich in der Kündigung dabei, dass ich die TV Digital danach nicht mehr erhalten will. Das geht jetzt schon seit drei Jahren ohne irgendwelche Probleme. Auf meiner Kündigungsbestätigung, stand dieser Satz, wie hier vorgetragen noch nie mit drauf (letztes Bestättigungsschreiben vom Juni 2006).
    Ich würde einfach die Kündigung auch auf die TV Digital ausdehnen, wenn man es zu Premiere schickt und gut ist. Kostet ja auch nicht mehr.

Grüße

Wonko