1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Xabbu, 27. Oktober 2004.

  1. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche eine Programmzeitschrift, die folgendes zu bieten hat:

    - álle deutschsprachigen FREE ON AIR Programme
    - möglichst nicht nur als Liste sondern mit Beschreibung zum Programm
    - möglichst auch ein ausführliches Hörfunkprogramm
    - und natürlich am besten umsonst ;-) kleiner scherz, aber sollte schon erschwinglich sein
    - möglichst ohne Premiere und PayTV-Programme oder zumindest nicht von diesen dominiert

    Gibts sowas ? Habt ihr tipps?

    Gibts ein Online-Angebot an "Programmzeitschrift"???

    Gruß + THX
    :winken:
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.158
    Ort:
    Köln
    AW: Programmzeitschrift

    Zeitschriften, die auch das Hörfunkprogramm abbilden, sind leider selten. Ich kenne nur "TV Hör4en und Sehen" und "Funk Uhr". Sind aber beide verhältnismäßig teuer, da sie wöchentlich erscheinen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Programmzeitschrift

    Auführliche Hörfunkprogramme gibt's auch im GONG bzw. in der BILD+FUNK (beide sind bis auf die Titelseite identisch) und in der HÖRZU, jeweils in der Heftmitte zum Herausnehmen.

    Diese Zeitschriften haben meiner Meinung nach auch den besten Fernseh-Programmteil, wobei ich die HÖRZU übersichtlicher finde. Dafür druckt der GONG noch etwas mehr Programme ab und hat bundesweit ORF und SF-DRS drin, die in der HÖRZU nur in der Südausgabe zu finden sind.

    Die Nachteile von HÖRZU und GONG: Der redaktionelle Teil ist bei beiden stinklangweilig, und mit € 1,40 pro Woche sind sie tatsächlich ziemlich teuer. Die wöchentliche Erscheinungsweise ist für mich aber gleichzeitig der größte Vorteil. Mit den 14-tägigen Blättern kann ich einfach nix anfangen, weil sie in der 2. Programmwoche nicht mehr aktuell sind. Und durch die immer üppiger werdenden Abo-Prämien werden auch Hörzu & Co. erschwinglich... :D

    Was die Online-Programmzeitschriften angeht, kann ich nur immer wieder tvtv.de empfehlen.
     
  4. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Programmzeitschrift

    danke das sind supertipps

    werde die zeitschriften mal testen und mit den abos wirds dann wirklich erschwinglich.

    auch der link zum onlineprogramm ist ziemlich klasse

    THX
     

Diese Seite empfehlen