1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift im neuen Format!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirschie, 27. Januar 2003.

1. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Neues von premiere. Ich hatte denen ja geschrieben dass ich gerne einmal eine kleine Ausgabe hätte um mir eine Meinung zu bilden - heute bekam ich dann folgende Antwort

Dann wart ich mal nen paar Tage und hoffe dass ich eine Testausgabe bekomme

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Haha: Hohe Diebstahlrate der Magazine. Dreistere Begründungen kann man kaum noch erfinden. Ich möchte mal die Briefkästen sehen, aus denen hier permanent Magazine verschwinden. Wer soll denn damit was anfangen? Wenn es der Spiegel, Focus etc. wäre, das könnte man ja noch verstehen. Das P-Heft würde ja nur den Hackern etwas nützen. Und die sitzen ohnehin ständig am PC und kommen auch anders an das Programm ran. Also das ist wohl ganz großer Schwach...!

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Najo auch hier im Forum habesn sich schon leute beschwehrt dass ihr magazin gestohlen wurde..

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @schwarzer Lord:

So dreist ist diese Diebstahls - Begründung von Premiere gar nicht!

Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen! entt&aum

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo noch alte und in der Wand eingemauerte Briefkästen existieren, welche tatsächlich sehr klein sind und wo eben das Premiereheft, wie auch andere ähnlich grosse Zeitschriften, nie ganz in den Kasten passen, sondern immer zur Hälfte herausragen.

Und da ist es doch schon häufiger passiert, das tatsächlich mal ein Heft nicht mehr da war, obwohl die Postfrau bei Nachfrage bestätigen konnte, das sie es einige Tage zuvor eingesteckt hat.
    Aus diesem Grunde würde ich das neue Format durchaus begrüssen.

Und ein komplettes Programmheft zu haben ist mit Sicherheit auch für die vielen Tausenden Schwarzseher bequemer als sich ständig jeden Tag und für jeden Kanal im Internet ect. zu informieren. Von daher glaube ich schon, das gerade bei den Schwarzsehern durchaus eine große Nachfrage nach Prem.-Magazinen existiert.

Also, nicht immer gleich Premiere hier Lügen und Dreistigkeit unterstellen! ha!
    Ich kann die obige Antwortmail von Premiere duchaus nachvollziehen.

Gruss Michael1708

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Also Lüge habe ich nicht behauptet. Allerdings kenne ich keinen Schwarzseher und auch keinen, dem da schon mal ein Heft geklaut worden wäre. Aber bitte, P hat bestimmt Recht.

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Lord:
    Wenn ich meine Tageszeitung nicht morgens aus dem Briefkasten hole (ist zwar >DIN A4, aber die SZ ist meist zu dick für den Schlitz) scheint irgendjemand aus dem Haus am späteren Vormittag scheinbar davon auszugehen, daß ich die Ausgabe von dem Tag nicht mehr lesen will, jedenfalls war die auch schon öfter weg.
    Und die Premierezeitung ist genauso ein knappes Gut wie die SZ, beide kann man sich nicht kostenlos "besorgen". P-Magazin gibt es selten zu kaufen, zumindest in München habe ich die noch nie in einem Laden gesehen und SZ-Zeitungskästen sind amerikanische "Nur-mit-Geld-geht-die-Klappe-auf-Kästen".

7. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    habe jetzt beide Hefte - hat mal jemand nen bisserl Webspace für mich dann kann ich morgen abend mal nen paar vergleichende Bilder zeigen?

- die Schrift ist natürlich recht klein geraten
    - die ausführlichen Filmbeschreibungen (p1-p7) ist sehr gut
    - die Tagesübersicht der Sender ist auch irgendwie übersichtlicher

Somit gibts halt nur einen Kritikpunkt an dem neuen Format - die kleine Schrift. Bei ausreichender Beleuchtung ist diese aber recht gut zu lesen

8. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Schick mir doch mal die Fotos an meine Emailadresse "lordcord2001@web.de". Dann stelle ich sie ins Netz und poste hier die Adresse.

Lord Cord

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nehm lieber die kleine Schrift und hab dafür ausführliche Filmbeschreibungen zu allen Filmen die auf P1 bis 7 laufen. Und wenn die Tagesübersicht auch noch besser ist, dann hoffe ich, daß sich das kleine Format durchsetzen wird.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht bin ich doch etwas zu voreilig mit meiner Vorurteilung des neuen Formats?